Yaesu 550 L

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Bei diesem Transceiver wird Kanalabstand 25/8,33 angegeben.Frage: was bedeutet das? Mein kürzlich gekauftes kann nur 25khz.Bin ich zu blöd?

    hufisch

  • Kannst du einstellen.

    Bedienungsanleitung Seite 48. 



  • Moin, 

    d.h., dass das Funkgerät neben dem 25kHz das ab Januar eingeführte 8.33kHz Raster (Kanalbreite) unterstützt. Sorry, erst falsch verstanden. Genau, läßt sich beim 550 einstellen (war zu langsam beim Tippen).

    Gruß,

    Arwed

  • Hi,

    ich überlege auch, mir genau dieses Gerät zuzulegen.

    Könnt ihr mal berichten, was ihr gut und auch was ihr vielleicht weniger gut daran findet?

    Danke!

    Falk

  • habs gefunden Danke hufisch

  • Moin,

    mittlerweile gibt es das einfachere und preiswertere YAESU FTA-250L. Gibt es auch bald in D. Hat jemand das bereits ?

    Achim

  • Die 450 sind lieferbar seit ca 4 Wochen.

    http://piloten-zubehoer.de/Headsets-Funk/Funkgeraet-Yaesu-Vertex-FTA-450-L-Flugfunk-Handfunkgeraet::747.html

    die 250 werden dies Jahr wohl nicht mehr in D ankommen, sagt der Hersteller.

    Funkmässig werden die "kleineren" wohl kaum schlechter sein, wenn man also den "Zusatzkram" nicht braucht, langen auch die günstigeren. Mein 550 läuft schon seit ca 2 Jahren einwandfrei, das 450 wird grad getestet, scheint auch wohl problemlos zu laufen.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
67.2 %
Umschulung von Motorflug
16.4 %
Umschulung von Segelflug
14.8 %
Umschulung von Helikopter
1.6 %
Stimmen: 122 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 54 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 52 Gäste.


Mitglieder online:
Chris_EDNC  b3nn0 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS