Neue AVMAP EFIS Ultra Firmware: GPS (NMEA) out !

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    einige von Euch haben sicherlich auch ein EFIs Ultra von AVMAP. Endlich haben die Entwickler ein Feature in die neue Firmware (v5.21.2R - 2017-10-25) eingebaut, welches für einige sehr nützlich sein wird. Das EFIS hat ja zwei RS232 ports, die bislang unbenutzt waren. Beide können nun GPS Daten im NMEA 0183 Format herausgeben. Damit können also Autopiloten, Transponder (ADS-B) usw. mit dem GPS-Daten des EFIS versorgt werden. Das ist ein großes Plus. Beide Ports sind einzeln konfigurierbar (Baud usw.). Um dieses Feature hatte ich den Support Anfang letzten Jahres bereits im Rahmen eines Feature Requests gebeten und man hatte mir auch gesagt, dass dies definitiv kommen wird, jetzt ist es endlich implementiert.

    Eine weitere Neuerung, die auch sehr nützlich ist: man kann nun eigene Punkte (User-Data) in die Datenbank eingeben (Navigation-POIs).

    VG, Mike




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Nein
47.1 %
Ja
36.2 %
Vielleicht
16.7 %
Stimmen: 221 | Diskussion (40)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.


Mitglieder online:
Pink Panther 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS