Horizon - neue EFIS und Navi Software

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,

    habe ich gerade von Facebook "vorgeschlagen" bekommen:

    Video

    Web

    Sieht zwar irgendwie DOS-like aus, aber vielleicht ja interessant. Hat das schon mal jemand im Flieger ausprobiert?

    Der '"Tunnel in the Sky" ist cool.... ;o)

    Gruß Thomas

  • Naja...meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen.

    Die Usability ist mehr in den 90ern als sonst wo.

    Die Karte ist quasi nicht zu gebrauchen und den "Tunnel" kannst du bei jedem aktuellen Garmin auch haben (natürlich zu nem anderen Preis).

    Ich glaube diese App besticht nicht durch ihre Benutzerfreundlichkeit. In der Luft wirst du dich damit mehr beschäftigen als es einem gut tut, da die Sturkur und der Aufbau sehr umständlich und altbacken ist. An AirNav Pro kommt diese App leider nicht ansatzweise ran. Leider.

    Für mich absolut nicht zu gebrauchen.

  • Habe sie auch nach 5min rausgeworfen. So ein bescheidenes Interface-Design habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

  • Ich finde die App auch ziemlich unterirdisch. Wollte es aber nicht vorwegnehmen. Was sich manche so antun....

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die großartig Anklang auf dem Markt findet. Absoluter Schrott eben...

  • @Tarutino, da Du erfreulich experimentierfreudig zu sein scheinst, habe ich eine App, die möglicherweise in eine ähnliche Richtung geht, aber so′n büschen moderner wirkt: Xavion.

    Hab ich selbst noch nicht runtergeladen und ausprobiert, weil ich momentan kaum zum Fliegen komme aber zumindest auf deren Homepage unter "coverage" sieht es so aus, als wären auch unsere Plätze dabei. :-)

    Versuch macht kluch!

    Gruß Lucky

  • Mr. Lucky schrieb:
    @Tarutino, da Du erfreulich experimentierfreudig zu sein scheinst, habe ich eine App, die möglicherweise in eine ähnliche Richtung geht, aber so′n büschen moderner wirkt: Xavion.
    Ich bin grundsätzlich offen für Neues. Im Fall von "Horizon" wollte ich das "Neue" dem Schwarm nicht vorenthalten, wenngleich ich die App - wie schon im Eingangspost beschrieben - für ziemlich DOS-Like und aus der Zeit gefallen empfinde. Wäre vor 10 Jahren vielleicht ein Brenner gewesen.. Waren sich ja bisher auch alle recht einig.
    Mr. Lucky schrieb:
    Hab ich selbst noch nicht runtergeladen und ausprobiert, weil ich momentan kaum zum Fliegen komme aber zumindest auf deren Homepage unter "coverage" sieht es so aus, als wären auch unsere Plätze dabei. :-)
    Na dann schauen wir mal, wer sich da als erster ranwagt. Ich muß zwischendurch auch immer noch ein bisschen arbeiten..... ;o)

    Thomas

    Edit: Ist wohl eher für den amerikanischen Kunden gedacht, da Anflugkarten etc nur für USA erhältlich sind. Und 99$ pro Jahr sind zum Testen n Büschen happig...




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Nein
47.1 %
Ja
36.2 %
Vielleicht
16.7 %
Stimmen: 221 | Diskussion (40)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS