Bezüglich der Verkabelung und den Steckern am Regler habe ich bei den letzten Beiträgen ne Menge dazu gelernt, vielen Dank für das hilfreiche Insiderwissen. Bei einem teuren Motor / Aggregat wie den 914-ner Rotax hätte ich solche primitiven Schwachstellen wie mangelhafte und instabile Flachsteckerverbindungen, die zu ernsthaften Störungen der Stromversorgung führen können, nicht erwartet. Da denke ich doch gerne an die soliden alten Bosch-Regler aus meiner Lehrzeit zurück, wo die Kabelanschlüsse mit Ringösen noch fest verschraubt wurden. Das war zwar nicht elegant, aber sicher und zuverlässig ! Handelt es sich beim 912 / 914-ner Motor im Prinzip um eine "integrierte Gleichstromlichtmaschine", und wären die alten Bosch-Regler für diese Lichtmaschinen und ggf. auch für die neuen LiPo Batterien geeignet ? Könnte man über den Austausch des Reglers nachdenken, womit dann alle Kontaktprobleme dauerhaft gelöst wären ? Andernfalls würde es mich auch interessieren, wo ich gute verzinnte Flachstecker, das dazugehörige Quetschwerkzeug und das Kontaktfett bekommen kann - nicht die einfachen Standard-Quetschverbinder etc. Könnt ihr einen guten Hersteller / Lieferanten empfehlen ? Um dauerhaft sicher mit dem Rotax fliegen zu können, bedarf es nicht nur einen guten Jahres-Service des Motors, sondern zudem auch einer sorgfältigen Pflege der Elektrik !