Hallo zusammen,
kann mir jemand den Unterschied dieser zwei Zündkerzenstecker nennen? Natürlich außer dass es ein anderer Hersteller ist.
http://www.pilot-shop-24.de/Zuendkerzen/Zuendkerzstecker-912::699.html
http://www.pilot-shop-24.de/Zuendkerzen/Zuendkerzstecker-mit-Abschirmung::697.html
Bei letzterem wird die Abschirmung betont. Hat denn der normale NGK keine Abschirmung? Hintergrund ist der, dass ich möglichst wenig Störquellen auf dem Headset haben will.
Hat hier jemand evtl. sogar schon Erfahrung damit?
Viele Grüße
Hallo Limarus,
ich denke, am 912er wirst du den Gummi-Stecker
verbauen müssen, denn soweit ich das sehen kann
ist der Blechstecker für die BR8ES Kerzen des 582
mit 20.8mm Schlüsselweite (würde ich schätzen)
Der 912er hat jedoch DCPR7E (80PS) oder DCPR8E (100PS)
Kerzen mit nur 16mm Schlüsselweite.
Aber sei unbesorgt bzgl. des Gummisteckers...
>
> Hintergrund ist der, dass ich möglichst wenig
> Störquellen auf dem Headset haben will.
>
...meiner bescheidenen Erfahrung nach liegen Störungen
dieser Art fast nie "am Zündkerzenstecker-Typ", sondern
an 1000 anderen kleinen Fehlerchen in der Funk- und NF-
Installation.
;-)
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Ahh Danke für die Info, dann hat sich das ja schon erledigt. Ja die Erfahrung hatte ich auch... Habe inzwischen alles getrennt voneinander verlegt, Antennenkabel für Transponder und Funk haben einen großen Abstand zum restlichen.. Das hat schon sehr geholfen. Irgendwas hab ich noch im Headset, hatte gehofft dass es die Stecker sind, aber jetzt muss ich wohl weiter suchen.
Hallo Limarus,
ich denke, am 912er wirst du den Gummi-Stecker
verbauen müssen, denn soweit ich das sehen kann
ist der Blechstecker für die BR8ES Kerzen des 582
mit 20.8mm Schlüsselweite (würde ich schätzen)
Der 912er hat jedoch DCPR7E (80PS) oder DCPR8E (100PS)
Kerzen mit nur 16mm Schlüsselweite.
Aber sei unbesorgt bzgl. des Gummisteckers...
>
> Hintergrund ist der, dass ich möglichst wenig
> Störquellen auf dem Headset haben will.
>
...meiner bescheidenen Erfahrung nach liegen Störungen
dieser Art fast nie "am Zündkerzenstecker-Typ", sondern
an 1000 anderen kleinen Fehlerchen in der Funk- und NF-
Installation.
;-)
BlueSky9