Neue Funke. Externes Intercom trotzdem weiter benutzen oder raus damit?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    >
    > Beim Kauf wurde mir ganz klar empfohlen das Intercom weiter zu verwenden!
    >

    Echt?!?

    Das finde ich ja schon etwas schräg...  Du kaufst eine Funke mit eingebautem VOX Intercom
    und der Verkäufer rät dir dann, es nicht zu benutzen?!?   Coool...   ;-))

    BlueSky9



  • Moin,

    passt zwar nicht direkt zur Frage, als nur als Hinweis:

    Bei unserer alten Bude waren alle Stecker auf Flugzeugmasse, was bei dem alten ATR600 kein Problem war. Das ATR833 hat für jeden Anschluss eine eigenen Masseausgang. Folge: Alles musste neu verkabelt werden :-(.

    Um die Schrei- und Fluchphase kurz zu halten, kann ich nur empfehlen, vor dem Beginn des Umbaus die aktuelle bzw. geforderte Anschlusssituation genau zu prüfen ...

    Bye Thomas

  • Hein Mueck schrieb:
    Um die Schrei- und Fluchphase kurz zu halten, kann ich nur empfehlen, vor dem Beginn des Umbaus die aktuelle bzw. geforderte Anschlusssituation genau zu prüfen ...
    ... und den originalen Kabelbaum beim Hersteller zu kaufen. Echt, die Frickelei tue ich mir nicht nochmal an.


    Chris

  • fliegerrudi
    Hast eine PN
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR