Flybox Flap Controller EFC-P

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem Flybox Flapcontroller. (EFC-P +Stellmotor mit Endabschaltung).

    Es gibt 2 Stellungen, Manu und Auto, bisher hatte ich immerauf Manu stehen, und bei Bedarf die Flaps mit optischer Kontrolle ausgefahren.Nun passiert es ab und an, dass der Stellmotor nichtreagiert, also die Flaps nicht gefahren werden können. Sicherungen, Verkabelungect. habe ich überprüft, einwandfrei.

    Jetzt wird’s interessant, der Fehler verschwindet dannwieder ohne mein zutun, bspw. komme ich 1-2 Tage später an den Platz undprobiere die Klappen aus, läuft der Stellmotor plötzlich wieder (?)

    Ich denke das Teil ist weit verbreitet, gibt’s ähnlicheErfahrungen? Tausch, eher Stellmotor oder Controller?

    merci & Gruss

    Christian




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Nein
47.9 %
Ja
33.6 %
Vielleicht
18.5 %
Stimmen: 119 | Diskussion (16)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS