ADS-B über 978Mhz UAT - Testinstallation in UK

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    falls noch nicht bekannt , siehe Link unten:

    UK UAT trial from uAvionix and Skydemon

    Stephan

  • Schade, dass man dafür erst aus der EU austreten muss...

  • Noch sind sie in der EU....um politisch korrekt zu sein.....insofern läuft das aktuell noch in der europäischen Phase

  • Und was genau haben wir in D davon, wenn es nicht über die EASA läuft?

    Nicht viel, würde ich sagen. 

  • Ich finde das sehr spannend, insbesondere als bekennender ADS-B Freak. Natürlich stellt sich die Frage wann ein solches System auch in DE verfügbar sein könnte, v.a. verstehe ich auch noch nicht ganz wie dieser ADS-B Tranceiver zusammen mit einem normalen Mode-S Transponder zu betreiben ist. Ausserdem sind doch die 978MHz in DE nicht nutzbar, oder?

    Fragen über Fragen ...




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Nein
47.1 %
Ja
36.2 %
Vielleicht
16.7 %
Stimmen: 221 | Diskussion (40)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS