ADS-B über 978Mhz UAT - Testinstallation in UK

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    falls noch nicht bekannt , siehe Link unten:

    UK UAT trial from uAvionix and Skydemon

    Stephan

  • Schade, dass man dafür erst aus der EU austreten muss...

  • Noch sind sie in der EU....um politisch korrekt zu sein.....insofern läuft das aktuell noch in der europäischen Phase

  • Und was genau haben wir in D davon, wenn es nicht über die EASA läuft?

    Nicht viel, würde ich sagen. 

  • Ich finde das sehr spannend, insbesondere als bekennender ADS-B Freak. Natürlich stellt sich die Frage wann ein solches System auch in DE verfügbar sein könnte, v.a. verstehe ich auch noch nicht ganz wie dieser ADS-B Tranceiver zusammen mit einem normalen Mode-S Transponder zu betreiben ist. Ausserdem sind doch die 978MHz in DE nicht nutzbar, oder?

    Fragen über Fragen ...

  • Hallo     

    978 MHz  Wetter


    also in UK und am Bodensee wird es getestet

    Wie ist das in Dänemark ???
    Oder wo noch außer in USA ?

    Danke für Infos


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
81.1 %
Nein
18.9 %
Stimmen: 185 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.


Mitglieder online:
rudif 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS