Erfahrung IOS 11

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Abwarten würde ich sagen - ich hab vom Abschalten der App noch nirgendwo was gelesen, nur vom Abschalten vom pc_met-PC-Programm, das sind ja unterschiedliche Dinge.

  • Hallo!

    Totale Verwirrung...   :-)

    Natürlich wird _nicht_ das DWD Flugwetter "Abgeschaltet"!   ;)

    Es wird *lediglich* die Uralt-PC Software pc_met nicht mehr
    unterstützt (mit Daten versorgt).


    BlueSky9

    P.S.:
    Danke übrigens @JoeK für den Hinweis zur Udo Riedel Flugwetter App!
    Werde ich mir gleich mal ansehen  :-)

  • BlueSky9 schrieb:
    Totale Verwirrung...   :-)

    Natürlich wird _nicht_ das DWD Flugwetter "Abgeschaltet"!   ;

    So sieht es bei mir aus nach dem Update auf IOS11:


    Im App Store steht dann: Der Entwickler muss diese App aktualisieren, damit sie mit IOS11 funktioniert.

    Mal abwarten, ob bzw. wann der DWD ein Update rausgibt.

    Bernhard

  • Wie gesagt, ein Update wird es nicht geben. Dass die App unter iOS 11 nicht mehr laufen wird, wurde ja schon seit längerer Zeit immer mal wieder eingeblendet beim Start.

    Laut DWD wird eine neue App geben und auch ein neues Abo Modell um zu verhindern, dass mehrere Personen mit einem Account Daten abrufen können.

  • Mal sehen, wie schnell der DWD reagiert. Ich werde jedenfalls kein IOS update machen, bis die alle ihre Sachen auf einen Nenner gebracht haben!

    Wie sieht es denn mit AirNavPro aus? Da gibt es seit 7.9.2017auch eine neue Version 6.4.0

    Läuft das alles unter IOS 11 ? Wer hat da schon seine Erfahrung gemacht!

  • ANP läuft einwandfrei, schneller im Grafikaufbau und insgesamt auch flüssiger. Zumindest auf meinem iPad Pro

    Das die DWD App nicht mehr funktioniert war klar. Apple unterstützt keinerlei 32 Bit Applikationen mehr was absolut richtig ist das so wesentlich Ressourcenschonender programmiert werden kann. Die DWD Daten schaue ich mir eh nur in der Desktopversion an da die IOS App von Anfang an scheisse war. Insofern, Speicherplatz gespart ;-)

    Bisher bin ich noch auf kein Problem mit IOS 11 gestossen nur das manche meine Rufnummer nicht mehr angezeigt bekommen. Das scheint aber ein Providerproblem zu sein denn wenn ich mich auf meinem Firmenhandy anrufe ist alles einwandfrei.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Nein
47.1 %
Ja
36.2 %
Vielleicht
16.7 %
Stimmen: 221 | Diskussion (40)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Pink Panther 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS