Bezugsquelle Vergaserteile

Forum - Technik & Flugzeuge
  • fliegerrudi schrieb:

    Hi Alex,

    da freue ich mich mit Dir. Hast du das volle Programm gewechselt?Nadel und die dazugehörige Düse auch? 

    Schön, dass du berichtest.

    Düsen, Nadeln, alle Dichtungen und Membrane. Das ist der Überholkit von funair und kostet 205€ für beide Vergaser. Die O-Ringe insbesondere der von der Leerlaufdüse und Gemischschraube waren schon stark verschlissen und rissig. Membrane hat ausgesehen wie neu. Verschleiß war auch zu sehen an beiden Nadeln und dem Messingbügel der die Schwimmerdüse betätigt. Die Schwimmer waren gleich schwer mit je 2,5g. Aussen waren die Bohrungen in denen die Federn einhängen auch schon etwas "Langgezogen" dafür waren im Kit aber Kunsstoffbuchsen dabei. Dafür muss man die alten Löcher auf 4mm aufbohren. Die Vergaser waren meines Wissens nach 500h im Einsatz.

    VG Alex

  • Hallo Alex,

    >
    > Motor läuft seidenweich über den gesamten Drehzahlbereich.
    > Bin sehr happy über das Ergebnis. Hat sich also gelohnt...
    >

    Freut mich! 


    Deine Beobachtungen decken sich sehr mit meinen bzgl. Verschleiß.

    Und bei den "alten" Schwimmern kann ich persönlich nur sagen:
    z.Zt. bloß nicht gegen irgendwelche Neuen tauschen! Alte Schwimmer,
    die schwimmen, die sind Gold wert  ;-))))


    BlueSky9

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 8 Gäste.


Mitglieder online:
Propeller  marcom 

Anzeige: EasyVFR