Als Abbinder, zweieinhalb Monate und 30 Flugstunden später:
es war kein Ölaustritt mehr zu verzeichnen! Ich lerne daraus: Dichtungen sind mal dicht und manchmal nicht.
Gruß, Georg
Hallo Georg,
wie hat sich das Thema über die Jahre entwickelt?
Gespannte Grüße
Maik
Hallo , hier mein .. Senf zu dem Thema : Ist das ausgetretene .. Öl ? wirklich Öl ? Oder ist es nur relativ flüssig gewordenes Fett weil der Motor eventuell mal etwas heißer geworden ist ? Fragen über Fragen - Ich weiß . Eigentlich kann durch diese Lecköffnung nur Kühlwasser/Mittel oder Motorenöl austreten . Falls es Fettartig ist kann es sein das das Fett das gern in den .. Zwischenraum zw. Wellendichtring u. Wasserpumpendichtpackung eingebracht wird , und wenn es zu heiß wird u. sich verflüssigt an genannter Stelle austritt. der Unterschied ist aber relativ einfach festzustellen . Ich habe es selber gemacht , wobei man die 1 o. andere Feinheit schon beachten muß ! Also für Bäcker o. Frauenärzte ohne gute Technikkentnisse nicht zu empfehlen , Wobei die Finger vom Frauenarzt beim bauen gut wären .... Sorry Ich persönlich will immer Wissen wie′s drinnen aussieht u. funktioniert , da braucht man dann wegen 1- 2 Tropfen Öl nicht so schnell in den .. Panikmodus schalten. Mfg.
Spaggi schrieb:.... wo soll denn das herkommen?
Oder ist es nur relativ flüssig gewordenes Fett weil der Motor eventuell mal etwas heißer geworden ist ?
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Hallo Maik,
danke für die Erinnerung an diesen historischen Beitrag von mir. Es bleibt - über 800 Flugstunden später - bei meiner Zusammenfassung von anno 2017: Dichtungen sind mal dicht und manchmal nicht.
Ich schaue immer noch regelmäßig nach dieser Bohrung. Manchmal, gefühlt vielleicht alle 8 - 12 Wochen, hängt da ein kleines Tröfchen, meistens direkt an der Bohrung. Kein Problem.
Gruß, Georg
Hallo Georg,
Vielen Dank für die Rückmeldung,
Gruß
Maik
Aktuell sind 64 Besucher online, davon 1 Mitglied und 63 Gäste.