Fragen zu SkyDemon

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo.

    Ich hätte eine Frage zu Skydemon und live wetter. Wir haben in der Flugschule ein Tablet ohne SIM Karte welches ich für Flüge nutze.bei der Planung weiss ich, dass man Wetter Daten und TAF anzeigen lassen kann.

    Jetzt die Frage, ob ich während des Flugs mir live wetter anzeigen lassen kann? Ich dachte mir dass müsste bis ca. 3000ft mit meinem Handy über einen mobilen Hotspot funktionieren.oder muss ich dann in SD noch etwas spezielles einstellen, damit ich das live wetter auf der Route sehe?

    Danke schon mal.

  • X

  • Und dann natürlich im Flug das Wetteroverlay aktivieren (ist standardmässig nicht der Fall).



    Chris

  • Moin zusammen,

    ich habe eine Frage zum Screenshot aus Skydemon. Ich bin gerade dabei eine Flugplanung zu machen und dabei fällt mir auf, wenn ich durch bestimmte EDRs durchfliege, werden einige von denen dunkel und andere als hellrot angezeigt. Kann mir jemand sagen, wieso das so ist?

    Danke schön

    Dirk



  • X

  • Scoobydoo schrieb:
    wenn ich durch bestimmte EDRs durchfliege, werden einige von denen dunkel und andere als hellrot angezeigt
    Du kannst bei der Flugplanung Datum und Uhrzeit des Abflugs eingeben. Wenn du nichts eingibst, nimmt SkyDemon das aktuelle Datum und Uhrzeit (glaube ich). Die hellroten ED-Rs sind die, die dann voraussichtlich aktiv sind. Die dunklen ED-Rs sind die, die voraussichtlich nicht aktiv sind.
  • Vielen Dank ihr beiden für die schnelle Hilfe!

    Hat jemand bereits die Erfahrung einmal gemacht, dass die Notams und Lufträume aus SD nicht mit den Veröffentlichen übereinstimmt?

    Gruß Dirk

  • @Scoobydoo:

    Ich habe nur einmal die Erfahrung gemacht, daß die Lufträume aus SD nicht mit den veröffentlichten Daten übereingestimmt haben. Dabei ging es um die TMZ Wittmund, die nur per AIP Sup VFR veröffentlicht wurde ohne Trigger-Notam.

    Aber diese Unfähigkeit unserer Behörden hat SD sehr schnell behoben. Siehe Versions-Update 3.12.9 vom 27. August 2019:
    --> https://www.skydemon.aero/plan/versionhistory.aspx

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
52.2 %
Ja, unregelmäßig!
26.1 %
Ja, aber nur selten!
19.6 %
Nein, nie!
2.2 %
Stimmen: 46 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS