Handycam für Air-to-Air Clips

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,


    ich möchte mir demnächst eine Kamera für die Fliegerei besorgen um Videoclips im Flug aufzunehmen.


    Durch die ganze Wackelei sollte sie natürlich samt Bildstabilisator,guter Vergrößerung-Zoom etc.. dafür geeignet sein.Möglichst klein wäre ebenfalls noch ein großer Pluspunkt.Könnt ihr aufgrund Eurer Erfahrungswerte ein Modell empfehlen was evtl auch im guten Preissegment liegt bzw. im guten Preis/Leistungsverhältnis steht?

  • Hallo,

    ich benutze eine relativ alte Kamera (Panasonic NV.GS180). Im 16:9-Format hat sie keinen Bildstabilisator.  Zoom benutze ich sehr selten. In der Anfangszeit habe ich ein Stativ mit Befestigung an der Scheibe benutzt. Die Aufzeichnungen werden dann allerdings sehr langweilig. Ständige Probleme sind die Scheiben selbst (Spiegelungen, Fliegendreck) sowie der Ton.

    Hier sind ein paar Muster:
    http://www.youtube.com/watch?v=GKEgNhupXoc
    http://www.youtube.com/watch?v=skXg0PwLUMU
    http://www.youtube.com/watch?v=7f0mpv0z6E0
    http://www.youtube.com/watch?v=zqdVLG0Mggo

    MfG
    Helmut
  • Naja, ich denke, dass man die Qualität sicher noch verbessern kann, was nicht heißen soll, dass die Videos nicht gefallen. Ganz im Gegenteil. Aber den Unterschied siehst Du z.B. hier:

    Video mit der Kamera: Lumix DMC-TZ7
    Video mit der Kamera: Canon Ixus

    Wie gesagt liegen von der Qualität Welten dazwischen...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Nordex  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR