FK9-MK3 Stabilitäten um die 3 Achsen?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

>
    > Bis 170kmh hängt man wie eine schwangere Honigbiene in der Luft und sieht nach vorn gar nichts.
    >

???

Nicht Dein Ernst, oder?
    Wie groß (klein) bist Du denn??  :-)

Wenn ich seit 600 Stunden nach vorne "nichts sehen würde",
    dann wäre mir das bestimmt aufgefallen  ;-)))

BlueSky9

• 180cm. Die Sicht nach vorn ist im Vergleich zur C42 oder gar Skylark sehr schlecht.

bb

hei

• Die Sicht aus der FK9 ist top (ausser seitlich wegen der bloeden Flaechenstreben halt, das nervt beim fotografieren).

Ist wirklich ein guter Flieger, da macht man nichts falsch mit.

Chris

• .....und kein Taildragger , schlecht beim Wiederverkauf, ebenso 80 PS.  Obwohl die "alten 80ger " gefühlt besser halten.  Immer mit dem Bewusstsein kaufen das man jederzeit so 10 000  bis 20 000 Euro für den Rotax nachschießen muss/ kann. Man weiß ja nie wie oft der schon gekocht hat :)  oder "gepflegt" wurde.   Die Zelle bei gängigen ULs hält schon mal eine Weile ohne signifikante Kosten.  Transponder Mode S und Rettung ist dann auch so ein Thema das schnell in die Tausende gehen kann.  Unfall und Schleppmaschinen  erfordern besondere Aufmerksamkeit, bzw Abschläge.  Wenn das alles stimmt kann man wenig bei den gängigen Modellen falsch machen.  

• Jetzt sind wir von Stabilität zu Sicht abgerutscht... na gut ich mache mit. Also was die Sicht betrifft, im direkten Vergleich zu C42 schneidet die FK9 schlechter ab. Ich würde die Sicht nach vorn trotzdem als gut bezeichnen. Für mich sind das grössere Manko die Platzverhältnisse. Zu gross und zu breit darf der Pilot und Co nicht sein, ausser man mag sich sehr gut und scheut keinen Körperkontakt. Na ja, wir fliegen UL und sind deshalb was das letzterwähnte betrifft sicher tolerant.
  • Jetzt sind wir von Stabilität zu Sicht abgerutscht... na gut ich mache mit

ich auch.

Eurofox: quasi rundumsicht🙃

• waldopepper schrieb:
    ...und scheut keinen Körperkontakt.
    Das macht UL-Fliegen quasi zur Kontaktsportart. :-)
  • Je mehr Tipps ihr mir gebt desto besser ist es. Also tut euch bitte keinen Zwang an und schreibt schöne oder auch nicht so schöne Dinge über die FK9MK3. Schließlich möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen ;-)

• Ich habe von zwei Fällen gehört, in denen die Türen neue Scheiben bekommen haben, die mit dem falschen Kleber eingeklebt wurden.

Folge war, dass sich in dem einen Fall (Hallennachbar) die Scheibe der Copilotenseite im Flug bei heißem Wetter gelöst hat und seine Frau die Scheibe bis zur nächsten Landemöglichkeit am Belüftungsloch festhalten musste. Vielleicht einfach nen Punkt mehr auf den man beim Gebrauchtkauf nen Auge haben sollte.

• onkelmuetze schrieb:
    Ich habe von zwei Fällen gehört, in denen die Türen neue Scheiben bekommen haben, die mit dem falschen Kleber eingeklebt wurden.
    Die MK3 hat genietete Scheiben. Geklebt wurde erst bei spaeterer Version.

Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 229 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 1 Mitglied und 41 Gäste.

Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR