Danke
Stefan G. schrieb:Hallo,Also dazu:
- Stratux nur mit einem SDR starten und dieses vorher beschriften, z.B. mit 1090 und mit der 1090 Antenne verbinden
- ssh: stratux stoppen
- ssh: rtl_eeprom -d0 -s stx:1090:0 (unter der Annahme dass PPM=0 ist, passt erst mal)
- Stratux ausschalten
- jetzt Stratux nur mit dem anderen SDR starten und vorher mit 868 beschriften und mit der FLARM Antenne verbinden
- ssh: stratux stoppen
- ssh: rtl_eeprom -d0 -s stx:0:0 (bedeutet dass das zweite SDR erst mal keiner Frequenz zugeordnet ist und im Notfall das erste ersetzen kann, dann passt halt die Antenne nicht ganz; in unserem Fall wird dann dieses zweite SDR für die FLARM Frequenz verwendet)
So hat es bei mir funktioniert, viel Erfolg.
danke für die Anleitung. Hab ich so umgesetzt und hat auch soweit mal funktioniert. Jetzt braucht es nur noch ein paar Flarm User am Himmel um das mal zu testen. Ich hab bei mir bei beiden SDR′s die ppm′s eingetragen wie sie auf dem Aufkleber und auch im EEPROM bereits drin waren.
Ich gehe auch mal davon aus das sowohl ADS-B, als auch die Flarm Ziele über das GLD90 Protokoll weiter gegeben werden. Irgendwo habe ich gelesen das man die IP umstellen muss wegen Flarm aber das hat so nicht wirklich Sinn gemacht.