ADS-B Empfänger Stratux

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,

    hat sich inzw. eigentlich etwas bezüglich Stand-Alone Stratux mit eigenem Display (möglichst 80mm rund) getan?

    Beim Stöbern bin ich nur auf diese Lösung hier gestoßen:
    --> https://aircrew.co.uk/features

    Für ein 80mm Rundinstrument ist die Anzeige natürlich maximal klein. Ein rundes Display mit kompletter Größe wäre selbstverständlich schöner.

  • Spannende Idee, könnte man da ein Touchscreen einbauen?

    https://www.rasppishop.de/PiTFT-Touchscreen-Display-5-800x480

  • Moin Moin,

    muss ja zugeben, das diese ganze Stratux Sache bei mir in den vergangenem Jahr gar nicht mehr präsent war. Aber der erneute Lockdown, der ansteht lässt dies als Projekt wohl mal wieder auf Touren kommen. Mit dem Display ist keine schlechte Idee und für den Preis sicherlich auch einen Test wert.

    Jemand eine Idee, ob sich in Sachen Kompatibilität zum PI4 was getan hat? Evtl mit der letzten Version "v1.6r1-eu"?

  • Moin  Schepinger

    Ja, es hat sich einiges getan. :) Der Raspi 4 wird unterstütrzt und die neuste Version ist die 1.6r1-eu021.

    Und es ist auf dem Wiki einiges an Doku dazugekommen. Schau mal hier vorbei: https://github.com/b3nn0/stratux/wiki

    Das Display klingt echt interesssant, nur Preiswert. Wenn es jemand hat, wäre ein Bericht interessant, besonders in Bezug auf Ablesbarkeit in der Sonne.

    Grüße, der forester

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
45.2 %
VFRnav
25.8 %
Ich nutze eine andere App
25.8 %
EasyVFR
3.2 %
ForeFlight
0 %
Ich nutze gar keine App
0 %
Stimmen: 31 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 62 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 60 Gäste.


Mitglieder online:
r1  b3nn0 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS