ADS-B Empfänger Stratux

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    der Herbst ist da und die Bastelzeit beginnt wieder :-)

    Das Raspberry PI3 Model B ist jenes welches ich aktuell verwende. Habe schon einmal das PI3 B+ probiert, damit funktioniert das Stratux jedoch nicht.

    Frage in die Runde: Weiß jemand warum das B+ nicht funktioniert und hat jemand Erfahrung mit dem Nachfolger des PI3 Modell B? Also mit dem PI4 Modell B?

    Viele Grüße

  • Timbair schrieb:
    Respekt, wirklich toll was ihr hier macht, zumindest den Teil davon den ich verstehe ;) ! Ich hätte gerne ein fix fertiges „Stratux Europe“ inkl. Flarm usw.. natürlich gegen Aufwandsentschädigung. Freue mich über PN! 
    Tja. Das würdest Du dann von einem "Erst-In-Verkehr-Bringer" bekommen, der Dank EU- und Bundesvorschriften dafür sorgen muss, dass sein Gerät eine CE-Kennzeichnung bekommt und er die Vorschriften der ROHS erfüllt - von zwei Jahren Gewährleistung ganz abgesehen. Und deshalb gibt es "nur" Bausätze. 
  • Fertige Stratuxe gibt es auf Amazon (Händler BL1), sowie von Crewdogelectronics. Ist halt etwas teurer als einfach selbst zusammen stecken.

    @Schepinger

    Das offizielle Stratux Image - und das was du wohl verwendest - basiert auf uralt Debian Jessie, welches die aktuelleren Raspis nicht unterstützt. Du willst vermutlich die European Edition nehmen (Siehe Stratux European Edition thread hier im Forum), welche auf Debian Buster basiert und auch den 3B+ unterstützt. Auf dem 4B bootet diese auch, hat aber noch Probleme und funktioniert nicht vollständig.

    Bedenke, dass dir der 3B+ bzw. 4 jedoch keine Vorteile bringen. Die Performance des 3B reicht locker, die brauchen aber mehr Strom.

  • @Sheppinger:

    Ich hab mir im letzten Sommer den BL1 Bausatz gekauft. Findest du bei Amazon unter BL1 Stratux DIY Kit Bausatz zur Selbstmontage). Ist etwas teurer als wenn man sich alle Komponenten einzeln zusammen sucht, aber dafür passt auch alles sofort zusammen und ist in 10 Minuten montiert.  

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
50 %
Ja, unregelmäßig!
28 %
Ja, aber nur selten!
20 %
Nein, nie!
2 %
Stimmen: 50 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.


Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS