ADS-B Empfänger Stratux

Forum - Technik & Flugzeuge
  • hast du einen AHRS Sensor und einen Drucksensor mit angeschlossen?

  • Hallo remat,

    ja Druck und Lage funzen, trotz FLARM Target im Stratux-Web kommt beim Air-Nav-Pro nur der ADSB readout an.

    Hat jemand Erfahrung mit XCsoar?

    Gruesse,

    seidenadler

  • Hallo,

    hat einer von euch schon mal probiert den Stratux als IP client zu betreiben?

    Habe ein Ipad mit einer Sim und möchte dass das Internet noch funktioniert wenn ich mit dem Stratux verbunden bin.

    https://github.com/cyoung/stratux/issues/626

    MfG

    Marvin

  • https://m.imgur.com/r/stratux/wJa5J

    aber ungetestet. vielleicht sinnvoll, vorher ein Backup der SD-Karte zu machen :)

  • @Woodwarth

    Client Mode ist in deinem Fall nicht notwendig. Verbinde dich mit dem Stratux WLAN, dann in die Netzwerkeinstellungen der Stratux Verbindung IP konfigurieren auf: Manuell , IP-Adresse: z.B. 192.168.10.123 , Teilnetzmaske: 255.255.255.0 , und jetzt ganz wichtig Router: ---frei lassen--- ; somit bleibt dein iPad mit LTE verbunden. Das WLAN zeigt dann eine Fehlermeldung, dass kein Internet verfügbar ist, genau was wir wollen, also Meldung ignorieren

  • Bekomme auch keinen Flarm Traffic in AirNav Pro angezeigt, nur ADSB.

    AHRS und GPS vorhanden.

  • Woodwarth schrieb:
    Bekomme auch keinen Flarm Traffic in AirNav Pro angezeigt, nur ADSB.
    Siehst du denn FLARM traffic auf der Stratux Webseite? Auf 192.168.10.1 wird dir ja angezeigt welche Ziele Stratux empfängt.

    FLARM hat nur eine begrenzte Reichweite (2 -3 KM), vielleicht sind keine Ziele in deiner Nähe.
    Sonst müsstest du eingrenzen ob es an AirNav liegt oder am Stratux.

    Grüße, der forester

  • Habe es ab Boden getestet.

    neben einem Flieger mit eingeschaltetem flarm.

    sehe es auf der stratux Oberfläche (grün hinterlegt) jedoch nicht in air nav pro

  • Woodwarth schrieb:
    neben einem Flieger mit eingeschaltetem flarm.
    Es gibt jetzt verschiedene Menüs und Einstellungen an denen das liegen kann. Ich kenne AirNav Pro nicht, daher kann ich hier nicht viel helfen. Es kann aber sein, dass der Flieger am Boden als "on ground" markiert ist (dieses Flag gibt es bei ADS-B und ich meine bei Flarm auch). Evtl wird der dann nicht angezeigt weil er nicht relevant ist.
    Oder es sind andere Filter in der App möglich. Bei EasyVRF kann man auf die Höhe um einen herum filtern, so dass nur Ziele 1000 ft über und unter dir gezeigt werden.
    Aber wenn das Ziel im Stratux angezeigt wird, dann liegt das Problem meiner Meinung nach eher in der App.
    Grüße, der foreste
  • Viel kann man ja nicht einstellen





Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
63.6 %
Selbststudium
36.4 %
Stimmen: 280 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.


Mitglieder online:
usul 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS