ADS-B Empfänger Stratux

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Apt-geht Update aktualisiert normalerweise nur die Paketquellen, es wird dabei nichts installiert?

  • Ich denke das kann man weglassen.

  • forester schrieb:
    Woodwarth schrieb:
    apt-get update
    Also das apt-get update hat bei mir den Stratux zerlegt. Schau mal in deine Logs ob noch alles läuft. Vielleicht lag es auch an was anderem.
    Same here, hat eine Installation zerlegt. Wäre vorsichtig damit. 
  • Gelöscht
  • Hallo Gemeinde,

    Hat jemand STRATUX mit FLARM Fork auf einen PI ZERO am laufen?

    Auf dem RPI3 gehts gut, doch für den Segelflieger-Einsatz wäre der "zero" besser geeignet.


    Vielleicht kann mir jemand sein lauffähiges Image zusenden.

    Vielen Dank

    Werner

  • Hallo Werner

    Wieso ist der Pi3 im Segelflieger ungeeignet? So grooß ist er jetzt auch nicht. :)

    Der Pi zero hat zu wenige und die "falschen" USB ports um daran die DVB-T Empfänger und das GPS anzuschließen. Da müsstest du dann wieder mit Adaptern und USB hub arbeiten.

    Grüße, der forester

  • Hi forester,

    mir geht es um den Stromverbrauch nicht um die Größe.

    Nach langem Suchen läuft das "original" Stratux auf dem KLEINEN aber die Version mit dem FLARM Fork will und will nicht :(

    ..das Thema USB Port ist mit zero4u Hub wie ich denke prima gelöst

    Grüße,

    Werner

  • Hallo Werner

    Ich bin mir nicht sicher, ob das so die Einsparungen bringt. den meisten Strom brauchen die DVBT empfänger. Der Raspi ist da eigendlich recht sparsam und der unterschied zwischen PI und PI zero nicht soo Groß. LINK

    Ich nutze meinen Stratux mit einem Anker PowerCore 20100mAh und der läuft damit ca. 40 Stunden. Das ganze für 350 Gramm. Ich denke ein kleinerer Akku würde auch reichen und wäre dann kleiner, leichter, günstiger.

    Grüße, der forester

  • Hallo forester, 

    ok... ich probiere es einfach mal aus.

    kannst du mir bitte ein lauffähiges Image mit dem Flarm Fork zu kommen lassen... 

    besten Dank

    Werner

  • kann mir bitte jemand ein aktuelles Stratux Image mit FLARM zur Verfügung stellen ?

    bitte PM wenn mir jemand helfen kann.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.5 %
Selbststudium
35.5 %
Stimmen: 186 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 36 Gäste.


Mitglieder online:
DerAoi  monstertyp  Moretea  el-master 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS