lufttour rund um italien ende september

Forum - Fliegen & Reisen
  • wer hätte lust als gruppe ( 5-8 schnelle ul′s wie ct, g3,usw.) einen rundflug um den stiefel zu machen.


    gedacht ist an eine woche reisezeit mit stationen in agrituristiko-hotels mit eigenem flugplatz. treffpunkt zum start der tour könnte zell am see sein. ab da könnten wir pro tag 2-4 stunden fliegen, bei flugzeiten über zwei stunden -  mit einem interessanten zwischenstopp.


    erfahrungen für das ul-fliegen in italien liegen bei mir vor. soweit sich eine gruppe bildet, ist dies eine reine interessengemeinschaft ohne kommerziellem interesse.


    wer hätte lust mitzumachen? bitte keine dampfplauderer.

  • Moin Tibor,

    Lust, an Eurem Italien-Rundflug mitzukommen, hätte ich auf alle Fälle. Aber leider fehlt wahrscheinlich die Zeit und das passende UL. Daher wäre ich als "Mitflieger" bzw. "Beifahrer" sehr interessiert; allein schon wegen der möglichen Foto- und Videoaufnahmen.

    ...e posso parlare italiano anche. Nella regione di Napoli ho molti amici.

    Gruß!
    Pennula
  • Hi, das Vorhaben klingt interessant. Wir waren letztes Jahr unten mit dem UL und dieses Jahr auch. Hast Du wirklich den Optimismus, nach einer Woche wieder über den Berg nach Hause zu können? Die Italiener behaupten ja, das Wetter im September sei das beste im ganzen Jahr, man könnte den Gardasee sogar mal im Ganzen sehen.

    Ich möchte hier grundsätzliches Interesse bekunden, das kann aber noch keine Zusage sein. Eine ganze Woche zusätzlicher Urlaub ist eigentlich für mich jetzt auch noch recht heftig...

    Ach ja, ich gehe, wie Du sicherlich auch, davon aus, dass jeder für sich selbst fliegt, d. h. niemand irgendeine Verantwortung übernimmt. Schlechtes Wetter in den Alpen ist alleine schon schlimm, aber in der Gruppe multipliziert sich das

    Normale Reisegeschwindigkeit wird bei uns mit 170 km/h geplant, im Berg aber deutlich weniger.

    Gruß Looker

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 1 Mitglied und 42 Gäste.


Mitglieder online:
marcom 

Anzeige: EasyVFR