Reinigungssuppe für UL

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Vor über zehn Jahren hatte mir Remos zur Kompensation von Kinderkrankheiten zwei Reinigungssuppen spendiert.

    1) grün, sehr seifig, genial zur Scheibenreinigung und Mückenbeseitigung; verdünnte Anwendung

    2) rot, auch sehr seifig, und allllllerbestens für die Unterbodenreinigung geeignet (ebenfalls genial für die Felge)

    Beide Suppen waren offensichtlich für Kunststoffe geeignet, und jeden (nicht bezahlten...) Cent wert.Nun sind die Tanks leer, und ich hätte gerne wieder gleichwertigen Ersatz.

    Was ich bisher gefunden habe:

    a) Simple green aircraft cleaner; scheint eher 2) zu sein, bei höheren Konzentrationen leicht korrosiv

    b) "Superflott" von Anzenberger; vermutlich eher 1), vielleicht auch 2)

    c) "Superfix" von Schuster; schwierig im Netz zu finden. Wird aber von Fliegern wohl gerne für 2) genutzt

    Es geht um einen reinen Reiniger, also kein Reinigungs + Konservier + riech gut + fühl dich gut an Eierlegendes.....Hat jemand noch einen Tipp ?

    Besten Dank !

    Markus

  • Moin Markus,

    beim Thema Reinigung und Mücken sowie Öl/Fett muß ich irgendwie immer an s100 Total Reiniger denken.
    --> https://wackchem.com/s100-total-reiniger Und dann im 5L Kanister samt Pumpflasche und nicht die kleine Sprühflasche.

    Für die Scheiben würde ich es allerdings nicht nehmen.

  • Hallo Markus,

    frag doch einfach mal Christian Majunke, was er Dir damals eingepackt hat. 

    Happy landings

    Conny


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  MOIN  Kugelbaer  wolfgang w  WULV 

Anzeige: EasyVFR