Falcon Gauge Vertical Card Compass

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich interessiere mich für einen neuen Kompass. Hat jemand im Forum einen Falcon Gauge Kompass im Flieger und kann mir etwas über die Verlässlichkeit, etc. sagen. Gerne auch private Nachricht.

    Gruß,

    Berthold

  • Ich habe diesen Kompass seit 300h im Flieger ohne Probleme.

    Habe ihn im Flug justiert und mehrfach nachgeflogen. Zeigt noch immer ruhig und recht genau an.

    Uwe

  • Uwe,

    vielen Dank für die Info.

  • Ich habe den auch, bisher immer sehr zuverlässig.

    Am Wochenende drehte er beim Fliegen aber einfach lustige Kreise.

    Nach einer Analyse habe ich festgestellt, dass drei Kabel mit einem Kabelbinder zusammengebunden sind und eigentlich an der Innendecke des Freiraums hinter dem Dashboard festgeklebt waren sich offensichtlich in der starken Thermik gelöst haben.

    Sie hingen also in der Nähe vom Kompass und verursachten solche Störungen, dass der ganz verrückt wurde. 

    Merke: möglichst weit weg von allen elektrischen Dingen anbringen.

    -Klaus

  • Hallo Skyfool,

    "Merke: möglichst weit weg von allen elektrischen Dingen anbringen."

    Das wird gar nicht so einfach werden. Hoffentlich genügt es, wenn ich den Compass oben auf`s Panel setze oder am Mittelrohr in der C42 befestige.

    Gruß,

    Bert


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.2 %
Nein
16.8 %
Stimmen: 173 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS