Mechanische Verstellung fuer Propeller

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

>
    > ...Erkenntnisse des Umbaus der WT9...
    >

Ok - werde berichten sowie ich Infos habe...   :-)

BlueSky9

• raller schrieb:
    Und:Sorry für das leichte Kapern deiner Anfrage, Chris...
    Das passt im weiteren Sinne einwandfrei zum Thema und interessiert mich ebenfalls.

Wenn jemand einen solchen Duc-Prop zum Testen hat, wuerde ich das auch gerne mal an meiner Kiste probieren. Aber wirklich an ein Wunder glauben tue ich nicht, ehrlich gesagt. Eine Verstellung ist eine Verstellung ist eine... ;)

Chris

• Moin,

ein Fliegerkollege hat einen DUC an einer Dynamic. Seiner Meinung nach ist die CS Wirkung der DUC an schnellen Maschienen nicht richtig spürbar. Er wird sich jetzt einen "klassischen" Versteller montieren.

Ist das Freigabeprocedere (Lärmmessung, Nachweis steigen etc.) immer noch so aufwändig/teuer? Ich bin ja ein Fan von "geht einfach so" im Sinne von "geht nicht kaputt/kann man nicht vergessen" :-)

Bye Thomas

• Hallo,

>
    > ... ist die CS Wirkung der DUC an schnellen Maschienen nicht richtig spürbar...
    >

Ja - einen Versteller in vollem Umfang kann kein Festprop ersetzen, das ist klar.
    Die Frage ist aber, wie weit kann ich mir z.B. den DUC auf eine gute
    Reisestellung hin optimieren und dabei trotzdem noch eine *brauchbare*
    Startdrehzahl und Startstrecke hinbekommen.
    (natürlich ohne STOL und Schlepp-Ambitionen ;-))

>
    > Ich bin ja ein Fan von "geht einfach so" im Sinne von "geht nicht kaputt/kann man nicht vergessen" :-)
    >

100% Zustimmung - das ist irgendwie auch meine "Grundhaltung" bei der Flieger-Ausrüstung.
    Und fliegt man viel Strecke und wirklich weitere Touren, dann macht nichts Sinn, was "kaputt" gehen kann ;-))

BlueSky9
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 232 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR