Hallo zusamen,
ich muß immer wieder feststellen, dass Ihr Rotax Dokumentationen benutzt oder verlinkt, die nicht mehr aktuell sind und somit ungültig.
Hier nun eine kurze Anleitung zum Auffinden der gültigen und neuesten Dokumentationen von Rotax.
Als Beispiel will ich die letzte SI-912-020, laufende Modifikationen, herraussuchen.
Zunächst auf die Rotax Webseite gehen : http://www.flyrotax.com/home.html
den Link "SERVICES" anwählen

und dem Link "TECHNICAL DOCUMENTATION" folgen.

Nun gelangt man auf die Auswahlseite, um die Art der Dokumentation zu wählen:

Als 1. wird der Motortyp ausgewählt, die Art des Dokuments und evtl. die Motornummer (muss man aber nicht). Als 2. klickt man auf "SEARCH DATABASE".
Dann landet man hier:

.... und klickt auf "DATE" im Überschriftbalken, um die gefundenen Dokumente nach dem Datum zu sortieren. Zur Umkehr der Sortierung muß man evtl. ein zweites Mal klicken. Ich habe übrigens keine Art und keinen Motortyp gewählt, sodass ich seitenweise die ganze Dokumentation durchbättern kann. Deswegen steht oben "Number of documents found: 435.
Sortiert sieht das dann so aus:

... und siehe da: am 17.04.2017 gab es die neue die SI-912-020 R 10

nun noch den Download-Link anwählen....

...die PDF öffnen...

... und da ist sie schon.
Nun eine Übung für Euch: Euren Motor auswählen, dann "Service Bulletin" und nun Eure Motornummer eingeben.
Das Ergebnis wird Euch zeigen welche Service Bulletins für Euren Motor zutreffen und was Ihr noch zu erledigen habt.
... viel Spaß dabei !