Ich hab ein Dynon Skyview in meiner Pocket Rocket. Ich verwende den Easy VFR Datensatz.
Es werden aber keine TMZs und RMZs angezeigt. Geschweige denn die Com Freq bezw die Listening Squaks.
Ist das bei Euch auch so oder bin ich nur zu bl... So ist das Ding für mich zur Navigation relativ untauglich.
Tx for inputs TomD
Hallo TomD,
>
> Ich verwende den Easy VFR Datensatz.
>
Das ist schon mal gut :-)
>
> ...Dynon Skyview...
> Es werden aber keine TMZs und RMZs angezeigt.
>
Ja - Dynon zeigt z.Zt. keine RMZ und TMZ an.
Obwohl sie im Datensatz pico bello drinnen sind
inkl. Listening Squawks und Frequenzen.
Man ist wohl mit Dynon schon am diskutieren - mal
sehen was die Amis dazu so sagen...
(Vielleicht mögen die keine TMZs?!? ;-)))
Im Moment kann man Dynon-Fliegern nur empfehlen:
Gescheites Tablet suchen und das mit dem EV-Datensatz
und EasyVFR auch im Flug benutzen ;-))
BlueSky9
Genao soweit bin ich auch, auf dem Tablett ist alles drauf. Hab auch schon an Dynon geschrieben. Ich nehme als Tablett das Huawei Mediapd X2 passt gut auf das Knie ohne den Knüppel zu beeinträchtigen. Superschneller GPS und Glonass Empfang und super guter Akku.
Danke TomD
Hallo Tom,
>
> Huawei Mediapd X2
>
...hab gerade mal nachgelesen - das Tablet ist
ja auch mit 478 cd/m² relativ hell... Coool!
′werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal anschauen :)
BlueSky9
Snowbirdxx schrieb:Alternativ könnte man auch dem Skyview die Wifi Sticks spendieren und das Tablet damit verbinden, das liefert dann die Positionsdaten (... und Attitude, wenn EV das darstellen könnte, mit Skymap geht das) und Du kannst Streckenveränderungen direkt aus EV ins Skyview laden. Ist sehr praktisch, wenn sich wegen des Wetters die Kurse ändern.
Superschneller GPS und Glonass Empfang und super guter Akku.
Frank
EDIT: So schön dass Dynon sein mag, ich WILL die horizontale Luftraumansicht wie in EV und SkyMap!!! Ohne die geht′s garnicht, da hinken die PFD/MFD Hersteller den App-Varianten stark hinterher.
FranHaus schrieb:Und nicht nur da...
da hinken die PFD/MFD Hersteller den App-Varianten stark hinterher.
Es gibt aus meiner Sicht nichts besseres als Tablets. 1-2 iPads ins Panel und man ist super flexibel und hat ein System, was immer up to date ist (und nebenher noch um einiges guenstiger als Festeinbauten).
Chris
Aktuell sind 28 Besucher online.