Flächenbezüge C42 aus Litauen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Guten Tag in die Runde!

    Im Netz verkauft ein Segelmacher aus Litauen Flächenbezüge.

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Viele Grüße

    Tom

  • Moin Tom,

    im Low&Slow-Forum ist er schon länger für die C22-Fraktion unterwegs. Soweit ich mich entsinne, haben es einige mit ihm durchgezogen. Einfach da mal nachfragen.

    Bye Thomas

  • .
  • @Tom

    wenn Du die richtige Bespannung meinst und nicht nur Schutzbezüge, solltest Du unbedingt beachten, dass Comco explizit nur die Verwendung ihrer Bespannungen zulässt. Diese sind Teil der Gerätezulassung, sind gekennzeichnet und ein gewissenhafter Prüfer müsste die Jahresnachprüfung mit Bespannungen aus der Schweiz oder Litauen verweigern.

    VG  Bertus 

  • Zu diesem Thema folgender Hinweis von Comco:

    http://www.comco-ikarus.de/Pages/news.php?ES3_1_State=Index&ES3_1_Id=11

  • Hallo!

    Danke für die Antworten! Mit dem Hinweis von Comco ist das für einen Vereinsflieger tabu.

    Wär ja auch zu schön gewesen.

    Tom




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Würdet Ihr Autopiloten in ULs befürworten?

Ja
52.1 %
Nein
27.9 %
Mir ist es egal
20 %
Stimmen: 165 | Diskussion (24)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS