912 nur Ruckeln und keine Gasannahme bei ca 3500 U/min

Forum - Technik & Flugzeuge
  • An dem MaP Anschluss hab ich eine Anzeige im Cockpit, zeigt auch die üblichen Werte an, eher einen etwas zu hohen Unterdruck im Leerlauf, das spricht aber gegen Falschluft. 

  • Hallo,

    Bau mal die Verbindungs-Leitung und MAP Anzeige ab und steck′
    einfach testweise ein passendes, dichtes, sauberes Stück Schlauch mit zwei
    Schellen dazwischen...   mal sehen, was passiert  :))

    BlueSky9

  • An dem MaP Anschluss hab ich eine Anzeige im Cockpit, zeigt auch die üblichen Werte an, eher einen etwas zu hohen Unterdruck im Leerlauf, das spricht aber gegen Falschluft. 

  • Wenn er vorher überfettet war, ist das kein wiederspruch.

  • Nun will ich abschließend berichten, das Alu- Verbindungsrohr zwischen den Ansaugkrümmern hatte ein kleines Loch durch die Reibung einer Schlauchschelle über 20 Jahre. Habe dieses abgedichtet und neu pneumatisch synchronisiert, jetzt scheint er gut zu laufen mit einem minimalen "Loch" bei 3500 U/min wo er schwer reagiert. Nach einem Probeflug war ich dann zufrieden, allerdings sind die Kerzen auf beiden Seiten rel. hell, also läuft er vielleicht sogar etwas mager, wenn man "rehbraun" als Optimum ansieht. Wenn mein EGT wieder funktioniert werde ich mal sehen wo ich liege. 

    Gruß A. 

  • Wenn du höher fliegst, ist er wahrscheinlich gar nicht mehr mager, sondern optimal.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Cosmopolitan 

Anzeige: EasyVFR