Zulu von Lightspeed

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Sternensinger schrieb:
    Leider ist das Headset wieder defekt. Auf dem rechten System kommt immer ein Pfeifen, wie eine Rückkopplung.
    Fehler an der Bordelektrik sind ausgeschlossen?
  • Ja, Fehler ist ausgeschlossen. Ist nur auf einer Muschel und wenn ich es so benutze (außerhalb vom Flieger) pfeift es auch. Je nachdem wie ich es an den Kopf drücke mehr oder weniger stark. Ich gehe davon aus das es ein ANR Problem ist. Werde mal die Firma anschreiben. Gruß Uwe 

  • Trägst Du eine Brille? 

    Ich hatte das auch und es war nicht korrekt abgedichtet. Dazu erinnere ich mich das Du auf den DIP switches noch etwas einstellen konntest um die Empfindlichkeit zu reduzieren. Ich habe aber aktuell keine Chance Dir das zu zeigen weil die im Flieger sind.

    Die Beschichtung meiner Ohrmuscheln geht auch kaputt. Das ist in der Tat Kappes. Ich lasse sie demnächst vernünftig mit Handschuhleder beziehen oder mache es ggf. sogar selbst. Handschuhleder ist hauchdünn und lässt sich super verarbeiten. Alternativ würde auch Alcantara gehen. Da Alcantara aber im Prinzip Stoff ist (Mikrofaser) wird sich des schnell mit Hautfett zusetzen und sieht dann eher unappetitlich aus. Deswegen ist Leder die beste Variante.

    Dann ist das erledigt.

  • Tach auch.

    LightSpeed sagt das es keinen Service mehr für das Zulu gibt, bis eben auf neue EarPads und Kopfpolster.

    Sie sagten auch dass das Pfeifen in der Regel durch undichte Dichtungen verursacht werden, da liegst Du ja nicht weit entfernt mit deiner Einschätzung.

    Ich habe mal neue Pads bestellt und sehe dann weiter. Bitte berichte einmal wie es mit den Lederpads funktioniert.

    Vielen Dank dafür. Gruß UWE

  • Sodele, neue Pads anmontiert und gut isses.

    Die Bügel oben noch etwas zusammengedrückt und schon kann man damit fliegen.

    Aber an mein Uralt Bose kommt es nicht ran. Dafür kann man mit denen keine Musik hören......8-

    Gruß UWE

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.8 %
Nein
16.2 %
Stimmen: 222 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 36 Gäste.


Mitglieder online:
Georg77  Steffen_E  Nordex  Ronald74 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS