Zulu von Lightspeed

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Du kannst die Klebeschicht mit reinem Alkohol entfernen. Du entfernst damit allerdings die komplette Soft-Touch-Oberfläche und hast dann später blankes schwarzes Plastik. Die Symbole bleiben aber drauf.

    Habe ich kürzlich bei meinem Zulu 1 auch gemacht, da die Oberfläche des Bedienteils auch so schäbig schmierig wurde. Der optische Eindruck ist dann zwar etwas weniger "wertig", aber es ist nicht mehr so eklig ;)

  • Hallo,

    ich darf seit einer Woche auch ein Lightspeed Zulu 3 mein eigen nennen. Tolles Headset!
    Ich weis allerdings nicht was da klebrig werden soll, das Gehäuse des Bedienteiles ist bei meinem mit keiner Softtouch Beschichtung versehen. Vielleicht wurde diese Beschichtung inzwischen aber auch wegen der o.g. Probleme weggelassen.

    Bernd



  • Pilot Quax schrieb:

    Hallo,

    ich darf seit einer Woche auch ein Lightspeed Zulu 3 mein eigen nennen. Tolles Headset!
    Ich weis allerdings nicht was da klebrig werden soll, das Gehäuse des Bedienteiles ist bei meinem mit keiner Softtouch Beschichtung versehen. Vielleicht wurde diese Beschichtung inzwischen aber auch wegen der o.g. Probleme weggelassen.

    Bernd

    Scheinbar ist es dann tatsächlich mit dem Modellwechsel auf Zulu 3 geändert worden. Zulu 1 & 2 sind definitiv mit Soft-Touch/gummiert.
  • Wird meinen Kumpel freuen: Der Upgraded gerade von Zulu 2 auf 3.

    Bye Thomas

  • Hallo Thomas,

    wenn Dein Kumpel das bis zum 27.7.2020 gemacht hätte, dann hätte er das Zulu 3 in der Aktion für 848€, also 100€ weniger  bekommen.

    Gruß Bernd

  • Pilot Quax schrieb:

    Hallo Thomas,

    wenn Dein Kumpel das bis zum 27.7.2020 gemacht hätte, dann hätte er das Zulu 3 in der Aktion für 848€, also 100€ weniger  bekommen.

    Gruß Bernd

    Du meinst doch vermutlich die Aktion hier: "Trade in your original Zulu and receive a $300 trade in credit on a new Zulu 3 - $100 more than our normal trade in value. Your cost for a brand new Zulu 3 will only be $550."

    Gab es deutsche Händler, die die Aktion mitgemacht haben? Ich hab keinen gefunden - und incl. Versand und Zoll verpufft der Vorteil leider noch bevor man es in der Hand hält :(

  • Pilot Quax schrieb:
    wenn Dein Kumpel das bis zum 27.7.2020 gemacht hätte, dann hätte er das Zulu 3 in der Aktion für 848€, also 100€ weniger  bekommen.
    Stimmt zwar, aber so zahlt er für das Upgrade 260€.

    Bye Thomas

  • onkelmuetze schrieb:
    Du meinst doch vermutlich die Aktion hier: "Trade in your original Zulu and receive a $300 trade in credit on a new Zulu 3 - $100 more than our normal trade in value. Your cost for a brand new Zulu 3 will only be $550."
    Hein Mueck schrieb:
    Stimmt zwar, aber so zahlt er für das Upgrade 260€.
    O.k. diese Version kannte ich nicht, aber ich hätte auch gar kein anderes Zulu für diese Aktion gehabt. :-)

    Gruß Bernd

  • onkelmuetze schrieb:
    Scheinbar ist es dann tatsächlich mit dem Modellwechsel auf Zulu 3 geändert worden. Zulu 1 & 2 sind definitiv mit Soft-Touch/gummiert.
    Yep, wurde beim Zulu 3 definitiv entfernt. Hatte vorher auch die Zulu 2 und habe nun (Dank Upgrade) endlich die Zulu 3 ohne diese ekelhafte Gummierung am Bedienelement. Das bekam man auch nicht mehr ab. Habe einiges versucht. Der Qualitätsunterschied zwischen Zulu 2 und Zulu 3 ist übrigens nochmal enorm. Wirklich gute Headsets. Muss man denen lassen.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 2 Jahre.
  • Die Gummierung habe ich sehr gut wegbekommen und es sieht auch ganz gut aus.

    Leider ist das Headset wieder defekt. Auf dem rechten System kommt immer ein Pfeifen, wie eine Rückkopplung.

    Man muss dazu sagen das ich das Headset die Zeit nach der vorne beschriebenen Reperatur nur noch äußerst selten benutzt habe (nur wenn ich alleine fliege, was nicht oft vorkommt). Ausserdem löst sich das Schaumstoff in den Muscheln auf.

    Gar nicht lecker!!

    Wenn ich das Zulu mit meinen fast 17 Jahre alten Bose Briketts vergleiche, ist es ein Armutszeugnis. Ich würde ja nichts sagen wenn es 3,50 Euro gekostet hätte aber dem war nicht so!

    Das mußte mal raus.

    Gruß UWE

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR