Bremsflüssigkeit P92

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    im Wartungshandbuch unserer P92 steht dass ich die Bremsflüssigkeit univis j-43 benutzen soll, die sagt mir leider überhaupt nichts und ich finde die Bremsflüssigkeit auch nirgends. Gibt es eine andere die man da benutzen kann ?

    Ich hab die Felgen von Marc Ingegno eingebaut.

    Bin über Tipps dankbar.

    Gruß

  • Moin,

    komisch, meine Erste Googlesuche hat genug Ergebnisse gebracht,

    Esso Standart für Aircrafts.

    Hier:

    und Hier:

    Stefan

  • Hi Stefan,

    soweit wie im ersten Link war ich auch schon, nur gibts da ja nicht mehr wie Datenblätter.

    Bei deinem zweiten ist es Fluid 41, das kenn ich natürlich sind die zwei identisch ?

    Gruß

  • Moin Gruß :-)

    Da beide für den gleichen Mil Standart freigegeben sind, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du die Shell-Pampe nicht verwenden kannst.

    Das 5606 ist ein uralter Standard, eigentlich ist jedes neuere Hydrauliköl schon besser als das und wenn Du mal bei Shell schaus, wirst Du das so auch nachlesen können.

    Stefan

  • Ok super, hat mir sehr geholfen.

    Vielen Dank

    Gruß

  • Hey,

    bei der Bremsflüssigkeit kast ne normale Handelsübliche DOT 3 oder DOT 4 rein schütten,

    hab ich auch drin ohne Probleme :-)

    Zu deinen Flegen, kannst mir da mal Fotos schicken ? hätte da auch interesse :-)

    Manni

  • Hallo,

    >
    > bei der Bremsflüssigkeit kast ne normale Handelsübliche DOT 3 oder DOT 4 rein schütten,
    >

    Sorry - aber das ist nicht ganz korrekt...

    Die Marc Ingegno Bremsen gibt es in verschiedenen
    Ausführungen bzgl. der verwendeten Dichtungen!

    Einmal für "Hydrauliköl" und einmal für normale "Bremsflüssigkteit" DOT xyz

    Das sollte man nicht vertauschen  ;-)


    BlueSky9

  • Hallo zusammen, 

    danke für die Infos, vor dem Dot wurde ich auch gewarnt, hab jetzt Fluid 41 genommen.

    Ich hab die Felgen drauf http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/2_technik-und-flugzeuge/6297_felge-p92

    Zur Info, die werden nicht mehr produziert, werd da mal Probleme hat und keine gebraucht bekommt muss komplett andere kaufen.

    Gruß


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
67.2 %
Umschulung von Motorflug
16.4 %
Umschulung von Segelflug
14.8 %
Umschulung von Helikopter
1.6 %
Stimmen: 122 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 57 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 55 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  Tarutino 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS