Suche teilbare Felgen für WildThing

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Fliegergemeinde,

    wünsche allen zunächst ein gesundes, neues Jahr!!!

    Ich habe mal wieder einen platten Reifen an meiner WT. Das ist insofern sehr nervig, da ich jedes mal für einen Reifenwechsel die komplette Bremse am Rad und auch den Bremssattel demontieren muss, damit ich das Rad abbekomme. Da die Felge, eine ganz normale Felge aus Stahl ist und sich auch nicht teilen lässt, muss ich das Rad zu einem Reifenhändler bringen, der mit einer Maschine den Mantel ab- und aufzieht und den Schlauch bzw. Mantel wechselt. Der Aufwand und auch die Kosten sind jedes mal sehr hoch. Das ist echt nervig, es vergeht viel Zeit und der Tag ist meist mit Fliegen gelaufen.

    Ich suche jetzt nach einer besseren Alternative. hat jemand Vorschläge oder kennt jemanden der Felgen mit Bremsen selbst baut?

    Ich habe folgende Reifen drauf:    8.00-6 4PR TT Carlisle Turf Glide / Typische WildThing-Bereifung

    http://de.starcoshop.com/pi/R_8_00_6_4PR_TT_Carlisle_Turf_Glide_3191_3575.aspx

    ... Schon vorab, ich möchte nicht bei Beringer oder Kaspar kaufen. Bei diesen Varianten muss man alles neu kaufen (Bremsgriff, Leitungen, Achsen, Felgen, Bereifung)

    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo  flieger.horst !

    Versuche es mal bei  www.marc-ingegno.it

    Er bietet sehr viele teilbare ( leichte ) Räder für UL und Zertifizierte an .

    Erkläre ihm Dein Problem , er spricht englisch . Oder wenn Du soviel Zeit hast , findest Du ihn auf der AERO ...

    Beste Grüße , Stephan .

  • Schau einmal hier.

    http://www.lowandslow.de/viewtopic.php?f=12&t=1526&p=14937&hilit=Felgen+reifen#p14937

    Felgen und Bremsen nach Vorgabe individuell angefertigt !

    Teilbare Aluminium-Felgen oder einteilige Kunststoff-Felgen.

    Mit Scheibenbremse oder Trommelbremse.

    Für alles was rollt ;-)

    Bei Interesse sende mir eine PN.

    Einen schönen Gruß,

    homebuilder

  • Hallo,

    vielen Dank für die Vorschläge ... nun wie gesagt, Aluminium wäre ganz gut und teilbar ....


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR