Flightradar24

Forum - Technik & Flugzeuge
  • G3-Flieger schrieb:
    Ich würde mir überlegen, ob ich auf FLARM verzichten würde.
    FLARM empfangen tut das Geraet ja scheinbar...


    Chris

  • Eric schrieb:
    Zur Zeit braucht man für Flarm noch (nicht gerade günstige) Zusatzhardware (Flarm-Maus). Wenn ich das richtig interpretiert habe, wird aber an einer anderen Lösung gearbeitet.
    ...wenn man teure FLARM-Hardware dazu kauft...
  • Flarm wird nicht in PW Intregiert.  ( das ist meine Überzeugung "Lizenzrechte")
    Man kann Flarm Daten mit in PW einspielen, es wird dann mit eingebunden.

    oli.grob schrieb:
    Das Gerät hat ein GPS Out und kann an einen ADS-B Out fähigen Transponder angeschlossen werden.

    Ja so is es Oli

    Flarm wäre mir auf jeden fall zu Teuer.
    Bei PW ist es schade das es Flarm ausklammert.
    Dieses ganzen Systeme , bleiben Müll wenn es nicht Open Source ist.
    Deshalb wird sich ADS-B durchsetzen und Preisgünstige Syteme werden kommen.
    Derzeit ist es PilotAware was sin macht. ( Bei den Preis )
    Ist aber nur meine Meinung

  • Ein gebrauchtes Flarm gibt′s ab 300€. Mit Antenne, Display, kostenlosen Software-Updates.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Nein
47.8 %
Ja
34.4 %
Vielleicht
17.7 %
Stimmen: 186 | Diskussion (16)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 36 Gäste.


Mitglieder online:
tommess71  ULBOB  Tilak  r1  Cpt. Kono 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS