Savannah XL oder S

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ein wirklich schicker Flieger aus klitzekleinen Holzschnippseln. Viel Spaß beim Bauen.

    Die Familie hatte ich auch vor 25 Jahren. Hätte tatsächlich Major werden können. Leider gab es gleich zu Anfang ein paar Familienmitglieder, die mir die Sache vermiest haben. Oder es war nicht so meins.

  • MajorTom schrieb:
    Also morgen hoffentlich Fotos von der Riesenkiste auf www.savannah-blog.de
    Na, prima! Frohes Abladen und Auspacken!

    Weil Du Deinen Blog ansprichst: Dein Spamschutz scheint irgendwie nicht hinzuhauen. Wenn man die Zeichen eingibt, dann nölt Deine Software rum, dass die Zeichenfolge nicht stimmt. X-mal probiert, geht nicht. Kannst Du mal prüfen?

    freundliche Grüße

    Jochen

  • dmkoe schrieb:
    Weil Du Deinen Blog ansprichst: Dein Spamschutz scheint irgendwie nicht hinzuhauen. Wenn man die Zeichen eingibt, dann nölt Deine Software rum, dass die Zeichenfolge nicht stimmt. X-mal probiert, geht nicht. Kannst Du mal prüfen?
    Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Was genau meinst du?

    Und das mit Anlieferung am Mittwoch wird nix. Die Kiste ist noch irgendwo in Italien unterwegs....

    Also weiter aufräumen und Schrauben sortieren....

  • So.... am Dienstag ist mein Kit für die Savannah-S eingeschwebt. Jetzt gehts los.

    Ich werde versuchen regelmäßig was auf www.savannah-blog.de zu schreiben.



  • Ja super, mach das ! Ich habe die Savannah S, allerdings "von der Stange" und nicht selber gebaut. Aber vielleicht kann ich meinen Flieger auch noch etwas besser kennen lernen, wenn ich Deinen Blog verfolge :-)

  • Oh, noch viel besser. Vielleicht kannst du später an deinem Flieger was fotografieren, wenn ich einen Hänger habe... ;-)

  • Kein Problem, jederzeit "zu Diensten"  :-)

  • Major.....passiert schon etwas....????

    Der Link zum Blog funktioniert zumindest nicht....aber ich würde den Bau echt gerne verfolgen.

    Meine Asso V ist zu 90% fertig....nix mehr mit Holzschnipsel *lach*

    Ich drück dir die Daumen.

    Semper Fi 13th

    Micha

  • versuchs mal die Adresse direkt im Browser einzugeben: www.savannah-blog.de

    ...die Forum-Software schein da immer noch etwas vor den Link vor zu hängen...

  • Stimmt.... der Link wurde völlig verbastelt. Das versuche ich gleich nochmal.

    http://www.savannah-blog.de

    Viele Savannah-Builder tummeln sich auch auf recreationalflying.com. Da bekommt man viele gute Bautips. Das Publikum ist international... sehr witzig... Ich habe dort auch einen Account um mir praktische Hilfe zu holen. In Frankreich wird parallel eine Savannah gebaut. Man tauscht sich aus.

    http://www.recreationalflying.com/forums/savannah.57/



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

In welcher Höhe sollte das max. Leergewicht begrenzt werden, wenn ULs 600 kg MTOW hätten?

max. 350,0 kg
48.9 %
keine Begrenzung
15.1 %
max. 375,0 kg
12.1 %
max. 325,0 kg
10.2 %
max. 400,0 kg
8.4 %
max. 300,0 kg
3.3 %
max. 275,0 kg
1.9 %
Stimmen: 628 | Diskussion (46)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
ULBOB  Chris_EDNC 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS