Aeroprakt A22 Varianten und aktueller Stand A32?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Inzwischen hat die A-32L die deutsche Musterzulassung.
    http://www.aeroprakt.de

axel

• Da bin ich mal gespannt, was der Hobel kosten soll!? Wenn er auf der Messe steht, dann erkundige ich mich mal nur aus interesse halber, optisch ist das nicht mein Geschmack.

VG

Stefan

• Hallöchen,

Interessanter Flieger...

Hat eigentlich schon mal jemand auf den Link ′ich-moechte-das-flugzeug-kaufen′ geklickt? Ich finde da keine Vertretung in DEU und auch sonst keine Daten. Es ist immer nur der Hersteller in Polen angegeben. Ist das so richtig?

Gruß Patrick 

• Soweit ich verstanden habe wird der Flieger in der Ukraine hergestellt, der Vertrieb für Deutschland hat seinen Sitz in Polen. Muss kein Nachteil sein immerhin fliegen einige von dem 22-er Modell in der Republik.
  • Hallo an Alle

schönen Guten Abend an Alle. Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und ich möchte ein Paar Bemerkungen zu früheren Posten schreiben.

- Seitenwindkomponente für A-22L2 beträgt 7 m/s. 4 m/s war für A-22L

- A32L hat die Zulassung in Dezember bekommen

- die Flugzeuge werden in Kiew erzeugt, in der Nähe von Krakau zusammengebaut und Testgeflogen. Von dort können sie schon nach Deutschland fliegen

- wir stellen in Friedrichshafen nicht aus. Das ist viel zu teuer und in der Geschichte hat uns keine Ergebnisse gegeben. Derzeit haben wir uns entschieden nicht mehr auszustellen und die Kosten im Preisreduktion an die Kunden geben. Dieser Schritt hat und einen guten Erfolg gebracht.

- wir kommen zu AirFair 2018 Ganderkesee. Yuri Yakovlyev (Chief designer) soll auch mit A-32 da sein. Höchstwahrscheinlich findet dort auch ein Aeroprakt Fly-in statt für alle A-22 Benutzer (das ist noch nicht sicher, wenn es klappt bestätige ich es noch).

- es gibt eine Interessante Facebook Gruppe Aeroprakt Fans Around the World. Die Gruppe ist von Aeroprakt unabhängig und wurde von Piloten gegründet. Dort gibt es mehrere schöne Fotos von aller Welt wie z.B. Chile, Siberien, Namibia und klar auch Europa.

- auf aeroprakt.de haben wir zur Zeit noch wenig Info über A-32. Viel Info, Fotos und Video gibt es auf australischem Website von Peter Harlow: http://foxbat.com.au/  

Grüße,

Aleksander (Aeroprakt)

• Hallo Aleksander,

schön dich auch hier zu lesen. Zur Info von Aleksander, er ist der offizielle Musterbtreuer für die Aeroprakt Flieger in Deutschland.

Wir haben unsere A22L2 2015 in Polen bei ihm persönlich mit kompletter Einweisung abgeholt und selber nach Deutschland geflogen :)

Wir, der Aeroclub-Koblenz, nutzen den Flieger auch in der Schulung, er hat unsere C42 ersetzt. Egal welche Probleme oder Teile wir bisher brauchten, Aleksander ist immer erreichbar und hat uns immer sehr schnell geholfen! Er war sogar bei uns am Platz und wir haben immer einen kompetenten und meiner Meinung nach ehrlichen Ansprechpartner in ihm.

den Termin in Ganderkesee habe ich mir schon vorgemerkt und freue mich auf ein persönliches Wiedersehen mit Aleksander und Yuri.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich persönlich eine A32 kaufen.

Viele Grüße nach Polen

Lothar 

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • Mittlerweile ist die erste A-32L in Deutschland angekommen (und auch schon fast zugelassen).

• Moin!

Wir hatten die Gelegenheit die A32 in Ganderkesee probezufliegen. Sehr überzeugend und schön!

Aber was heißt denn fast zugelassen genau? Und was steht  in Eurem Wiegebericht?

Viele Grüße

Tom

• octo schrieb:
    Mittlerweile ist die erste A-32L in Deutschland angekommen
    Wie, die A-32L ist seit 22.Dez.17 doch schon zugelassen.

http://www.dulv.de/kennblatt/Dreiachs/956-171.pdf

• Ich glaube "fast zugelassen" hier bedeutet: mit VVZ vor der Stückprüfung.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.5 %
Ja
44.5 %
Stimmen: 227 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 1 Mitglied und 37 Gäste.

Mitglieder online:
Pink Panther 

Anzeige: EasyVFR