Bei einem Kurzflug von ca. 20 Min ist mir in der Luft aufgefallen, dass meine Benzindurchlaufanzeige bei ca. 4300Upm einen Wert von 20 Liter/h anzeigt - normal wären 13-15. Kurz darauf ist ein Benzingeruch wahrnehmbar, der Motor lief normal.
Wieder am Boden habe ich den Motor geprüft und festgestellt, dass das Tropfblech unter dem Vergaser nass, also voll mit Sprit ist. Ich habe alles gereinigt, trocken gemacht und versucht die Ursache zu finden. Nach kurzem einschalten der elektrischen Benzinpumpe war die Austrittsöffnung für das Benzin schnell gefunden:
Das Benzin hat sich über die Öffnung für die Aufnahme der Schwimmerachse unten im Vergaserbecher verabschiedet.
Ich habe dann den Becher mit den Schwimmern geöffnet, da sah das ganze dann so aus:

Scheinbar ist durch Vibration die Schwimmerachse aus der dafür vorgesehenen Öffnung ′rausgerüttelt′! Zur Info, der Motor hat gerade mal 600h.
Prüft zukünftig nicht nur die Schwimmer, prüft auch die Achsen.
Ich habe innerhalb 20min Flug ca. 10 Liter Sprit verloren - Gott sei dank hat das Tropfblech unter dem Vergaser/über dem Krümmer die Entzündung des Benzins verhindert!