Hands-On Vergleich Ipad-Apps

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo werte Gemeinde,

    gibt es im Rhein-Main-Gebiet irgendwo einen Laden etc, bei dem ich ein paar Ipad-Apps ausprobieren kann?

    Ich werde mal bei Eisenschmidt anrufen, aber gibt es noch andere Optionen?

    Ich würde mir halt gerne die Apps von einem Fachmann ( oder einer Fachfrau ) erklären lassen, anstelle die Probe-Versionen zu laden und dann mich jedesmal in die Finessen des Programms einzuarbeiten.

    Weitere Tipps nehme ich auch gerne.

    Dankeschön,

    Raller

  • Hallo Raller,

    ich kann deine Frage zwar nicht konkret beantworten, würde dir aber dazu raten die Zeit zu investieren und dich mit den Testversionen der gängigen Apps auseinanderzusetzen und diese vor allem auch im Flug zu probieren. Das was am Boden und in der Theorie gut klingt, kann in der Praxis wieder anders aussehen. 

    Ich habe beispielsweise Jeppesen Mobile Flitedeck VFR u.a. weil es meiner Meinung nach die aktuellsten und "offiziellsten" Karten als Vektorgrafik anbietet (ink. Platzrunden in der Karte), nutze tatsächlich aber viel lieber Skydemon, da ich die Darstellung übersichtlicher finde und es mehr Funktionen anbietet (GPS-Track, uvm.). 

    Es gibt so viele Faktoren, die für den einen relevant, für jemand anderen aber völlig irrelevant sein können. Da würde ich mich nicht auf die Aussage Einzelner, insbesondere die eines Verkäufers, verlassen. 

    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo Raller,

    kann mich Christian nur anschließen.

    Hatte auch schon mehrere Apps als Demo auf dem Tablet (Android) und muss sagen, was am Boden toll und schick aussieht, muss nicht immer in der Luft hilfreich sein.

    Einen Test (Überblick) findest du hier:

    http://www.aerokurier.de/praxis/technik-zubehoer/android-apps-fuer-piloten-vfrnav/559122?seite=2

    Persönlich habe ich mich dann für die VFR Nav Vollversion für 49,-€ entschieden, da sie für mich das beste Preis- Leistungs Verhältnis bietet. Einfache Bedienun in der Luft und für meinen Zweck ausreichende Darstellung, aber probiere selbst was du wirklich brauchst.

    Gruß

    Helge


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.


Mitglieder online:
Clermi 

Anzeige: EasyVFR