Hallo zusammen!
Ich möchte das herkömmliche ACL in meinem Breezer gegen ein neues LED - ACL tauschen. Kannmir jemand sagen, wo sich der Trafo des alten Systems befindet? Ich würde ihn ausbauen wegen Gewichtsersparnis.
Besten Dank für Eure Antworten!
Evtl. oberhalb des rechten Fußraums unterm Armaturenbrett.
So ne Vermutung...
Was ist ein ACL?
Ich glaube er meint damit Anti Collision Lights... Auf deutsch Positionslichter.
csaba schrieb:Anti Collision Light
Was ist ein ACL?
Cheese us! Warumm kannt der nicht clearer sain?
ACL sind keine Positionslichter, sondern Anti Collision Lights, die flackernden, möglichst weit sichtbaren Lichter um in der Luft für andere sichtbar zu sein und am Boden Gefahr durch den Propeller zu signalisieren. Sie werden als erstes ein- und als letztes ausgeschaltet.
Sorry, nur zur Klarstellung.
Gerd
Hi edhs
Sorry, da hat sich wohl der Seemann in mir gemeldet. Auf den Schiffen werden die roten, grünen und weissen Lichter Positionslichter genannt. Anderseits ist das auch bei der Luftfahrt auch nicht so verkehrt. Je nach dem welche Lichter ich sehe, kann ich bestimmen auf welchen Kurs sich das Flugzeug befindet und so auch seine Postion bestimmen. Allerdings Strobs werden bei der Seefahrt zumindest auf Schiffen nicht verwendet.
Hallo Suffibaer,
bei meiner Breezer war das Steuergerät unter dem Copilotensitz. Ist sehr eng und nur durch die Materialöffnung in der Sitzfläche zu erreichen.
Ich habs drin gelassen, weil ich nicht dran kam ohne die Nieten der Sitzkonstruktion zu öffnen. Eventuell von hinten, unter dem Gepäckkasten - kann ich aber nicht genau sagen.
Gruss, Karl
Aktuell sind 19 Besucher online.