IFD-micronet EFIS

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    kennt jemand das Teil ? Ist es gut ?

    Ähnlich dem Oblo nur der Preis nicht.

    http://www.ifd-net.com/

    https://www.youtube.com/watch?v=rNAderayy9s

    Grüße Patrick

  • Hallo Patrick

    Ich habe das 80mm mini EFIS von IFD Net auf der Messe in FH wieder gesehen und nachher per Postsendung zum Messepreis bestellt und erhalten (vor Ort waren alle verkauft).  Nun ist es seit ein paar Flügen in meiner Maschine und ich finde es sehr gut, auch die Ablesbarkeit des Displays. Die Lageerkennung erfolgt über eingebaute statische Sensoren und ist deshalb schnell.Vieles kann (muss) kalibriert werden, die barometrische Höhe stimmt exakt zum Höhenmesser, die Speed auch zu den Referenzen etc..

    Die Bestellungsabwicklung hat einwandfrei funktioniert, war seriös, ich musste vor Lieferung das Geld überweisen. Es ist eine gute Beschreibung und die GPS Antenne dabei. Nur die Anschlussnippel müssen noch besorgt werden und natürlich das Panel geändert. Anschluss ist Pitot und Statik, GPS Antenne und Bordspannung, fertig.

    In Anbetracht des Preises bis jetzt wirklich eine "runde" Sache.

    Gruss Werner

  • Vielen Dank für die allumfängliche Antwort.

    Grüße Patrick


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR