Nexus 7 GPS

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Nexus 7 mit VFRNAV. Hatte mit den GPS Empfangnie große Probleme bis auf Sontag letzte Woche. Es wollte einfach nichtsfinden. Habe es mehrmals ein und aus geschalten, immer das gleiche. Mein Handy hingegen hatte super Empfang .  Ich habe gelesen dass es wohl mal Software-Problemegegeben hat. Android-Version 4.4.2. Model ME370T

    Gruß, burzsw     

  • Moin,

    ich hatte das Problem bei 4.4.2 auch, allerdings ist die letzte Androidversion 5.1.1 und seit dem habe ich keinerlei Probleme damit.

    Stefan

  • Zum Test auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Rüdiger

  • Habe auch ein Nexus 7 (2. Generation) und habe Android 6.01 (!) drauf. Noch nie Probleme mit dem GPS gehabt, weder unter EasyVFR noch unter SkyDemon. Such doch nochmal nach einem Update, da muss es was neueres geben. Ansonsten mal über Cyanogenmod aufschlauen, das ist ein Custom Android ROM. Nutze CM13 auf meinem OnePlus X Handy und hatte ebenfalls nie Probleme.

  • pv1909 schrieb:
    Habe auch ein Nexus 7 (2. Generation) und habe Android 6.01 (!) drauf.
    Das Ausrufezeichen konntest Du Dir sparen, hier gehts um das 2012er Modell und dafür gibts kein offizielles 6.0.

    Das Problem beim 2012er ist bekannt. Hier wurde aus welchen Gründen auch immer kein weiteres Update gemacht und deshalb gibts eben noch dieses Problem.

    Stefan

  • Postbote schrieb:
    Das Ausrufezeichen konntest Du Dir sparen
    Und du dir diesen Kommentar auch ;-)

    Sollte es mit 5.5.1 nicht klappen, versucht es mal mit einem Custom ROM (die auch noch andere Vorteile bieten), dort sollte das Problem eigentlich gelöst sein. Details findet man garantiert im Changelog der einzelnen Releases.

  • Hatte das Problem auch am letzten Wochenende. Habe dann in den Einstellungen irgendwann gefunden "Systemupdate laden" und das auch durchgeführt, Jetzt funktioniert′s wieder. Habe jetzt die Version 5 Punkt irgendwas.

  • Hallo Zusammen,

    war ein paar Tage im Urlaub, erst mal danke für die Antworten.Das systemupdate interessiert mich an meisten. Ich denke dass das playman in den Einstellungengefunden hast. Was haltet ihr von einem  Air Connect Gerät. Ist mittlerweile mit VFRNAV verwendbar.

    burzsw

  • Servus!


    Ich hab auch das alte Nexus7 und kann nur von einem Update auf 5.x.y abraten. Das wurde bei mir nach anfänglicher so lahm das ich wieder ein Downgrade auf 4.4.4 (offizielles Google ROM) gemacht habe. Seitdem ist wieder alles normal. Mit dem GPS hatte ich allerdings nie Probleme, aber vielleicht hilft die 4.4.4 dir ja?

    Cheers

    Gorden


    Edit: hier gibt es die offiziellen Images von Google und eine Anleitung zum Flashen. Ich hab die 4.4.4 (KTU84P) drauf.

  • Ein Freund von mir hat sich gerade auch ein Nexus7  gekauft und hatte auch einige Probleme. Konnte keine Musikdateien über Bluetooth empfangen und das GPS hat auch nicht funktioniert. Hier hat er aber schnell Hilfe bekommen. Und jetzt läuft es. 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
47.5 %
VFRnav
22 %
Ich nutze eine andere App
20.3 %
Ich nutze gar keine App
5.1 %
EasyVFR
4.5 %
ForeFlight
0.6 %
Stimmen: 177 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 51 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 49 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto  madie73 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS