Hallo zusammen
Ich möchte es doch noch mal versuchen, eine Frage zum 582 zu stellen, auch wenn der letzte Thread darüber wieder mal völlig entgleist ist.
Manchmal läuft mein Motor ziemlich rau und ich habe auch schon Stillstände gehabt. An anderen Tagen läuft er aber wieder richtig schön ruhig. Darüber hinaus habe ich eine elektrische Pitch Verstellung, an deren Nutzung ich mich erst noch herantasten muss. So glaube ich, mein letztes Problem, ein plötzlicher starker Drehzahlabfall kann mit einer Übersteuerung des Pitch zusammenhängen. So erweckt sich mit der Eindruck, dass der 582 und die Pitchverstellung eigentlich gar nicht so recht zusammen passen. Der Nutzbare Brehzahlbereich (Start 6800, Reise 6500) ist viel zu knapp für großartige Verstellungen. Hatte das letzte mal nach 1 Stunde problemlosen Flug plötzlich die Drehzahlabfälle. 3-4 Mal in recht kurzer Folge. Konnte diese durch kurzes Vollgas geben wieder einfangen. Beim letzten Mal kam er aber nicht zurück auf Drehzahl und ich landete sicherheitshalber auf dem nächsten Flugplatz. Nachdem ich ihn dann auf dem Anhänger nach Hause gebracht habe, habe ich ihn, fest verzurrt auf dem Hänger wieder gestartet und kann ihn so ja mal gefahrlos voll belasten. Er lief sofort wieder föllig problemlos.
Nun habe ich mich entschieden, ihn erst einmal auf dem Hänger zu belassen und durch zu checken. Und da kommt meine Frage.
ich habe Vakuumuhren an die 54er Bing Vergaser angeschlossen um die Synchronisation zu prüfen. Die Anzeigen zeigen einen Unterdruck von -0,1 bis -1bar. Von meinem Motorrad kenne ich es, dass so -0,2 bis -0,4 bar angezeigt wird. Ich aber habe fast keinen Ausschlag. Beide Uhren tanzen um die 0 herum. Bei ca. 5000U/min gehen beide auf ca -0,1bar und bei weiterer Erhöhung der Drehzahl wieder zurück in Richtung null. Der Motor dreht sauber bin auf 6800 U/min hoch. Ich habe die beiden Uhren an die Anschlüsse angeschlossen, an denen die Primerpumpe das Benzin zum Kaltstart einspritzt. Ich kann keine andere sinvolle Stelle finden. Ist das richtig oder gibt es andere Stutzen, an die ich eigentlich ran muss?
Gruß, Ingo