Idee zum tanken... :)

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Chris!

    Hast Du eine Bezugsquelle für die Ausgiesser?

    Viele Grüße Claus

  • hob schrieb:
    Der feine Herr Besserwisser macht...

    Chris_EDNC schrieb:
    So und nun ab ins Bettchen und vergiss Deine Pillen nicht wieder.

    Chris_EDNC schrieb:

    Wer ist eigentlich fuer Deine Ausgangszeiten verantwortlich? Ich muesste mit der Person mal ein ernstes Wort reden.


    DAL4 schrieb:
    Deine Äusserungen in den letzten beiden Erwiderungen gegen HOB sind derartig unter der Gürtellinie, dass ich mich frage, wann man mit Dir mal ernsthaft redet.
    MIST - ausgerechnet jetzt wo′s lustig wird, geht mir das Popcorn aus... *grins*...ach ja, fast vergessen auch draufzuhau′n : IHR RÜBENNASEN!!

  • DAL4 schrieb:
    Deine Äusserungen in den letzten beiden Erwiderungen gegen HOB sind derartig unter der Gürtellinie, dass ich mich frage, wann man mit Dir mal ernsthaft redet.

    ##########################################

    Das ist die Moral derjenigen, die erst Geld einsammeln und dann die geklauten Konten auf Steuer-Cds an notleidende dt. Hehler-Bundesländer wie NRW verscherbeln.

    hob

  • Flieger-Claus schrieb:
    Hast Du eine Bezugsquelle für die Ausgiesser?
    Ja klar:

    Klick

    Nur die passende Groesse waehlen...


    Chris

  • Eigenbau...... kostet alles zusammen 25€ und funktioniert



  • Wie lange pumpst Du fuer 20 Liter ca.?


    Chris

  • 3-4min etwa, aber dank Rückschlagventil in der Pumpe ist das kein Problem. Druck aufbauen und dann warten. Ist eine absolut saubere Sache und hält auch noch fit. :-)

  • Hallo EDCM-Pilot,

    Habe auch viele Jahre mit einer ähnlichen Konstruktion getankt.

    Gut gemeinter Tip:

    Bau ganz dringend einen (Luft) Filter in die Leitung zwischen Pumpe
    und Stutzen.
    Man saugt sich mit einer auf dem dreckigen Boden stehenden
    Fusspumpe über die Zeit mglw. einiges an Dreck/Staub/Schmutz
    an, dass dann im Sprit landet...

    (Ein größerer Papierbenzinfilter genügt)

    Oder immer schön den Boden kehren - geht auch  ;-)))

    BlueSky9

  • @  924driver

    Die Pumpe die ich da gefunden hab, bring 40 ltr. pro Minute. Das war einfach zu viel so dass ich den Querschnitt vom Saugrohr auf 10 mm reduziert habe.

    Gruss,

    Karl

  • Hallo ihr alle hier in diesem Thread,

    hab zuvor gelesen, dass das Erdkabel für Kunststoff Flieger über haupt nichts bringt.

    Wer kann erklären, was richtig und was falsch ist. Damit meine ich nicht die Aussage sondern den Prozess! Wie mache ich es denn richtig? 

    Blech Flieger / Kunststoff Flieger / oder Rohr-Tuch Flieger. Was muss ich wo beachten?

    Gruss,

    Karl

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
81.1 %
Nein
18.9 %
Stimmen: 185 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Yankee  togo 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS