Grüß Gott,
ich bin auf der Suche nach einer oder mehreren Wartungsklappen, wie sie auf der Oberseite der Cowling zum. z.B. Ölcheck Ölbehälter Rotax verwendet werden. Bei Aircraft Spruce habe ich leider nichts gefunden, liegt aber wahrscheinlich am falschen Suchbegriff.
Mir gefällt z.B. diese federbelastete Wartungsöffnung von der EV 96 recht gut. Federbelastet deshalb, damit man den nicht verschlossenen Zustand sofort bei Außencheck sieht. Gibt es so etwas oder ähnliches als kpl. Einheit oder nur die Scharniere und Schließmechanik hierfür? Was ich nicht möchte, wäre eine Wartungsklappe, die z.B. nur mit Schraubendreher zu öffnen wäre.
Kennt Ihr Hardware Shops, wo ich so etwas kuerzfristig bekäme? Muss jetzt aus Kostengründen nicht ein Originalteil von Cessna, Piper und Co sein....
Dankeschön!
MfG Jochen
Ich habe so ein Ding bei LTB Antwerpen in Flugplatz Grefrath einbauen lassen. Hat sich prima bewährt.
Muss man nicht machen, kann man aber auch selber herstellen.
Ich wollte, dass die nachträglich eingebaute Klappe zur Wölbung der Cowling passt, und das funktioniert so ganz gut.
Gruß
Piet
Das Ding mit dem roten Knopf ist ein Handlochdeckel, wie ihn die Polen in ihren segelflugzeugen
(Pirat Bocian usw.) verbaut haben.
Rüdiger
Man muß ja vorsichtig sein ... so schnell, wie sich die Dinge ändern bzw. hinfortrationalisiert werden, weil heute ja nicht mehr fast ausschließlich mit Händen, sondern eher mit Mausklicks gewerkelt wird, was oft zu weniger Bedarf und langfristig auch weniger Vielfalt führt.
So was hatten früher Friebe und Siebert als Standardkatalogware. LTBs dürften sich damit auch eingedeckt haben.
Jedenfalls wurde der hier zuerst von DAL4 vorgestellte Deckel offensichlich für ein kleinvolumigeres Bauteil konzipiert.
hob