Rotax- Gebrauchtmotorkauf : zuverlässige Firmen?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Servus Forum,

ich bräuchte in Kürze einen 912 ULS. Entsprechende Angebote derzeit sind ziemlich rar oder gleich mal Betrugs-Inserate. Hiervon allein schon mal drei in den letzten Wochen.

Loravia ist ja wohl mal ein zuverlässiger Anbieter, Fa. Franz selbstredend auch.

Aber es wird doch wohl noch weitere Quellen geben, wo man entweder einen Rebuild-912 ULS oder guten geprüften Motor mit rel. wenig Zeit drauf erwerben kann?

Tipps für mich?

Grüße Jochen

• http://www.avirex.fr

Gruss Stephan

• Wobei man sagen muss, dass "Claude" von Loravia, extrem bemüht ist.

Er liefert schnell.

Er antwortet schnell (englisch und auch deutsch)

Er hat richtig Ahnung von der Sache.

Die Preise und das Material sind gut.

Für mich ist Loravia die bessere Wahl, denn "Franz" kommt mir reichlich großk......... daher. Eben Rotax!!!!

• Ah. Danke schon mal für Antworten.

Leider gelingt es mir nicht, mit Loravia tel. Kontakt aufzunehmen. Immer der Automat.

Und über Mail leider nur diePreisliste bekommen und auf weitere Fragen nicht eingegangen. Gibt es evtl. eine andere Tel.Nr.?

Mfg Jochen.

• Du könntest http://www.spreuwenberg.nl/contact.htm auch einmal fragen (er spricht auch deutsch). Selbst lasse ich immer dort alles am Rotax machen und Bert kennt eventuell auch Bezugsquellen.

• dmkoe schrieb:

Ah. Danke schon mal für Antworten.

Leider gelingt es mir nicht, mit Loravia tel. Kontakt aufzunehmen. Immer der Automat.

Und über Mail leider nur diePreisliste bekommen und auf weitere Fragen nicht eingegangen. Gibt es evtl. eine andere Tel.Nr.?

Mfg Jochen.

Loravia ist umgezogen, evtl. haben die noch Umzugsstreß, mir haben die noch nie auf Deutsch geantwortet und Mails dauerten rund 2 Tage.
  • OK, das las sich dann zwar mehr nach "Google-Übersetzer", aber immerhin haben die sich ganz schön bemüht.

Die Mailantworten kamen immer sehr zeitnah, am selben Tag.

In Englisch war die Konversation gestochen scharf.

Und mal ehrlich!

Welcher Franzose lässt sich aus Kundenservicegründen soweit herab und bedient sich der Sprache Lord Nelsons?

Der Laden ist einfach nur gut und die Leute sind bemüht

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 232 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR