Hat jemand Erfahrung mit Roko NG-6

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo liebe Ul Piloten,

    hat jemand die Roko NG-6 schon mal geflogen? Mich würde auch die Verarbeitung der Maschine interessieren.


  • Hallo Birdman, nachdem wir im Verein diese Piper (S.Bild) zur Probe am Flugplatz hatten, hat sich ein Vereinsmitglied

    die fast baugleiche Rocco vor einigen Monaten gekauft. der Flieger macht einen soliden Eindruck und ist allerdings erst

    wenige Stunden in der Luft gewesen. ich kann dir über PN einen Kontakt zum Halter herstellen. Ruf am Flugplatz Marburg an

    da hast du mich an der Strippe, oder über PN...schöne Ostern Reinhard

  • ich bin sie im Januar mal geflogen, sehr nettes Teil, fliegt sich sehr gutmütig. Von der Verarbeitung kann ich nur sagen erste Sahne, was die mit Blech alles hinbekommen, super. Auch der Einbau des Motors ist genial übersichtlich und sauber. Innen auch alles edel, die Sitze sind schick und bequem und Cockpit wirkt auch nicht billig. könnte noch weiter schwärmen, wenn mir nicht ein paar Euronen fehlen würden wär sie mein. Gruss Oli
  • oli , ....dem kann ich nur zustimmen !!!  Ich habe mir die ROKO NG-6 gegönnt und kann sie seit 10 Tagen mein Eigen nennen.            Ist ein "Super Teil"  Leicht zu fliegen und easy zu landen. Platz im Cockpit ohne Ende und alles super verarbeitet. Schon nach ein paar Einweisungsplatzrunden hatte die ROKO  so gut im Griff , dass ich sie von Schwäbisch Hall nach Norddeutschand mit genommen habe. Jetzt steht sie neben meiner guten alten Skylane , die ich aus Platzgründen wohl leider abgeben werden muss. Wenn sich nicht noch ein Interessent unter den Fliegerkollegen am Platz findet, dann werde ich sie hier im Flugzeugmarkt mit allen technischen Details einstellen.



  • Hier in EDLA steht eine die letztens Pfützen unter den Tragflächen hatte die nach Benzin rochen. Also immer mal einen Blick drauf werfen.

    bb

    hei


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR