Impulse - Interesse der UL Gemeinde

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Carlson schrieb:
    Jaaa, immer wieder schön das Teil.... wäre schön wenn es die wieder zu kaufen gäbe....
    Ja, die Rans gibt es doch noch zu kaufen ;-)

    In Erinnerung schwelg..........

    Gruß UWE

  • raller schrieb:

    Tja,

    ist ein paar Tage her, dieser Post...

    Habe gestern versucht, in einer Impulse zu sitzen, bin leider zu groß. Aber sehr schöner Flieger!!

    Gruß Raller

    Du bist zu groß für eine IMPULSE???? Also nur die Roko oder die Bristell ist von der größe her vergleichbar. Ich hab wirklich noch nie ein UL gesehen, was mehr Beinfreiheit und Kopffreiheit außer den beiden hier besagten zu der Impulse hat.... und ich hab in fast allem auf dem Markt befindlichen UL gesessen...  Bist Du sicher, das das eine Impulse war? In welchenm UL past du gut rein?

    Grüße!

    Carlson

  • Moin,

    die Impulse stand in Iserlohn. Sehr schöner Flieger. Von den Beinen und der Schulter her kein Platzproblem, aber auch mit Sitz ganz unten und ohne Sitzpolster berührt mein Kopf die Haube seitlich, da die Haube stark einschnürt. Das geht nicht lange, bevor es unbequem wird. Mir passen die Bristell / Roko, die CTSW, FK9 MK4, Breezer ist knapp, die Raketen wie VL3 gehen garnicht, Shark und Tarragon sind super vom Platz.

    Gruss Raller

  • Hallo,

    ich bin gerade erst über den Beitrag gestolpert.

    Wir betreiben zu zweit auch eine Impulse. Leider ist es sehr schwierig mit anderen Impulse Besitzern in Kontakt zu kommen da es ja sehr wenige gibt.

    Gibt es denn Neuigkeiten seit der letzten Aero? Wird der Flieger wieder gebaut und bekommt man ggf. Ersatzteile?

    Viele Grüße

    Stephan



  • Hallo Stepahn,


    habe auf der AERO mit dem Steffen Zweigle von EXTREMAIR gesprochen. Er hat vor die Impulse wieder zu bauen. Sie soll aber (erstmal) nur in einer Standartconfi angeboten werden, sprich Dreibein (damit bin ich raus;-)) ), 100PS Rotax. Ziel ist eine "Highend Bauausführung" und nur "Made in Germany".

    Ersatzteile gibt es doch doch auch heut schon alles was man haben will, oder was fehlt euch??

    Wenn ihr jemand sucht, der die Impulse wartet und sehr gut kennt, sagt bescheid. Adresse in BaWü kann ich euch geben.


    Grüße vom Ex-Impulsefieger Carlson

  • Vielen Dank für die Info,

    im Moment fehlt uns nichts (außer einem neuen Funkgerät) aber es könnte ja mal sein. Grundsätzlich macht mir bis auf die leidige Sache mit den Tanks auch nichts Sorgen.

    Ja, klar bekommt man die meisten notwendigen Teile irgendwo aber es ist manchmal schon echt nervig. Neue Tankdeckel habe ich z.B. nur nach stundenlanger Suche in England gefunden.

    Was die Wartung angeht machen wir eigentlich alles selbst, bis jetzt waren das allerdings auch nur verschleißbedingte Kleinigkeiten. Dämpfer an der Haube, Bremsen, Endschalter an der Klappenkulisse und die eine oder andere Schönheitskur.

    Viele Grüße

    Stephan

  • Sind bei euch die Tankanschlüsse undicht?

    War bei uns so. Da waren üble Schnellkupplungen aus Plaste verbaut. Die Kontermutter im Tank war schlicht weg nicht eingeharzt.... Am Ende haben wir beide Tanks aufsägen müssen und haben einen Tankanschluß nach Luftfahrtnorm eingebaut. Nun ist alles dicht und man kann zur Not noch mal den Tank öffnen, falls noch mal was ist. Wir hatten Tandeckel nach Luftfahrtnorm verbaut, da war der Ersatz problemlos.... Tja, leider war keine Impulse wie die andere... das soll sich nun ändern. Dennoch ein schöner und schneller Flieger, ich trauer unserer DIVA noch immer hinterher...schnüff...

  • Clipped Impulse forever ,hier noch mit den dicken Puschen und B15 Turbine. Mittlerweile wurde mit der B17 ein Weg aus der Untermotorisierung gefunden und sie hat satte, abrufbare,  442 PS    Steigzeit auf FL 200 ist unter 5 minuten. Dort rennt sie mit ca. Mach 0.6





  • ... und wie lange rennt sie da so ...? :-)

    Gruß Biggles

  • Pattonville- Sarentino schaff ich in 47 Minuten, Tranto in 51  und hab beim Landen noch 37 Min in FL 60 an Bord



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Würdet Ihr Autopiloten in ULs befürworten?

Ja
50.9 %
Nein
31.5 %
Mir ist es egal
17.6 %
Stimmen: 409 | Diskussion (39)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 54 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 52 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes  FreddyS 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS