Gesucht: Android-Tablet mit Barosensor

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    habe mir das App mal angesehen FiF kann aber nicht erkennen was es kosten soll.

    Da steht weder kostenlos noch ein Preis. Wird da nachträglich für die Vollversion bezahlt oder wie läuft das?

    Sylvester

  • Hallo Sylvester,

    du kannst di Software 1 Monat kostenlos testen. Danach mußt den Unlocker bei Google Play kaufen. Kosten: 15,99 EUR (einmalig)

    https://play.google.com/store/apps/details?id=fly.is.fun.unlocker&hl=de

    Gruß

    Ralf

    Sylvester schrieb:

    Hallo zusammen,

    habe mir das App mal angesehen FiF kann aber nicht erkennen was es kosten soll.

    Da steht weder kostenlos noch ein Preis. Wird da nachträglich für die Vollversion bezahlt oder wie läuft das?

    Sylvester


  • Danke Ralf,

    dann werd ich mal erst aus Wetter warten, damit ich es ausprobieren kann.  Habe bisher Air Navi Pro und bin eigendliche ganz zufrieden. Aber mal vergleichen.

    Sylvester

  • Noch ne Frage,

    Wenn ich Air Navi Pro auf zwei verschiedenen Gräten, also IPad und Samsung Pad(weils kleiner ist), benutzen will, muss ich das zweimal kaufen oder kann ich die Software irgendwie auf einem zweiten Gerät aktivieren?

    Hat da jemand Erfahrung?
    Sylvester

  • Sylvester schrieb:
    Wenn ich Air Navi Pro auf zwei verschiedenen Gräten, also IPad und Samsung Pad(weils kleiner ist), benutzen will, muss ich das zweimal kaufen oder kann ich die Software irgendwie auf einem zweiten Gerät aktivieren?
    Das Problem ist dann eher Dein Betriebssystem (IOS vs. Android). Du kannst es von einem Ipad auch auf einem Iphone nutzen oder von einem Samsung Handy auf einem Samsung Tablet, jedoch eine Lizenz auf einem Ipad (IOS) und Samsung (Android) wird sicherlich nicht möglich sein. Bei ANP empfehle ich Dir aber dringend die IOS-Version (Iphone oder Ipad) zu nutzen, da diese Version wesentlich ausgereifter ist als die Android-Version. Ich nutze es auf einem Ipad mini Cellular und kann diese Kombination uneingeschränkt empfehlen.

    Gruß

    Olaf

  • Hallo Laotse, hallo BlueSky9,
    danke für die schnelle, ausführliche Plausibilisierung der mögliche Höhenabweichung von GPS im Tablet ohne Barosensor.
    Entwickler P. Kouřil bot mir an ein Barosensor mittels bluetooth mit meinem Tablet versuchen zu verbinden. Ich soll mir den raussuchen und ihm nennen. Am liebsten hätte ich in UL alle analog- Grundinstrumente auch Höhenmesser und in der Mitte das 8“ Tablet mit Navi. Gibt es auf dem Markt ein Höhenmesser mit Analoganzeige der über bluetooth mit dem Tablet kommunizieren könnte? Oder muss wieder ein zusätzliches Gerät- Druckmesser wegen der Bluetooth-Fähigkeit mitgeführt und el.-versorgt werden. Ich bin da unerfahren, aber soweit es geht, möchte ich kein unnötiges Gewicht mitführen.
    Besten Dank für Eure Tipps, Gruß    Vilem     
  • Hallo Vilem,
     
    also ein Luftfahrt-Höhenmesser, der per Bluetooth die Höheninformation
    auch an ein Tablet sendet ist mir nicht bekannt...

    ...da scheint mit momentan die "manuelle Nachführung" die wohl einfachste
       Methode zu sein, oder?!  ;-))

    BlueSky9

  • Schaut euch mal das blueflyvario an, das könnte helfen, wenn man es irgendwo außerhalb des Cockpits platziert. Leider etwas schwierig zu bekommen...

  • Hallo Vilem,

    ein analoger Hoehenmesser mit gleichzeitiger Datenversorgung externer Geraete via ′bluetooth" ist mir nicht bekannt. Es wuerde somit auf ein weiteres Geraet hinaus laufen. Wenn es klein und leicht sein soll, folge dem Tip von Onkel Muetze.

    Ansonsten gebe ich Dir den Tip: "LAVA" von Millenair.

    Beste Gruesse aus den Tropen,

    Laotse

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.


Mitglieder online:
Pilot Quax 

Anzeige: EasyVFR