Moin,
wir mussten uns für unser altes Mädchen einen neuen Stick (Metalllaschen abgenutzt!) gönnen und da viel mir doch die Verkabelung des PTT ins Auge: Es war ein geschirmt! Im Verdrahtungsplan des ATR600 ist davon nichts zu finden. Warum muss das Kabel zum Taster geschirmt sein?
Bye Thomas
Hein Mueck schrieb:Hallo Thomas,
Im Verdrahtungsplan des ATR600 ist davon nichts zu finden. Warum muss das Kabel zum Taster geschirmt sein?
ich habe mir mal den Verkabelungs-Plan vom ATR500 angesehen; ich vermute, er dürfte nicht gravierend anders sein als der vom ATR600. Auf diesem Plan sieht man sehr deutlich, dass die Signalleitung über das Mikrofon zum PTT-Taster und dann auf GND geht.
Dort sieht man auch, dass das Kabel zum PTT-Taster geschirmt ist. Insgesamt ist natürlich immer sinnvoll, diese Leitungen geschirmt auszulegen.
Ich habe Dir gerade den Plan vom ATR500 geschickt; schick mir doch mal den vom ATR600. Es würde mich interessieren, ob der abweicht und wenn, dann wo.
Bernhard
mbr schrieb:Moin Bernhard,
ch habe Dir gerade den Plan vom ATR500 geschickt; schick mir doch mal den vom ATR600.
Danke für den Plan. der vom ATR500 sieht genau so aus. Aber ich kann auch bei Deinem Plan echt nicht erkennen, dass die PTT-Kabel geschirmt sind. Ich sehe immer nur die geschirmten Mikrofonkabel, was aus meiner Sicht aufgrund der Signalpegel und als Signaleingang auch sinnvoll ist. Was übersehe ich?
Bye Thomas
Du hast eine neue PN mit dem "gezoomten" Ausschnitt.
Bernhard
mbr schrieb:Oh Mann, bin ich blind! Dass ich ich ′ne Landebahn finde ... ich geb′ die Pappe besser ab :-)
Du hast eine neue PN mit dem "gezoomten" Ausschnitt.
Danke!
Bye Thomas
Hein Mueck schrieb:Nee, ne Brille reicht. Bernhard
Oh Mann, bin ich blind! Dass ich ich ′ne Landebahn finde ... ich geb′ die Pappe besser ab :-)
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.