Verkabelung PTT am ATR600

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,
    wir mussten uns für unser altes Mädchen einen neuen Stick (Metalllaschen abgenutzt!) gönnen und da viel mir doch die Verkabelung des PTT ins Auge: Es war ein geschirmt! Im Verdrahtungsplan des ATR600 ist davon nichts zu finden. Warum muss das Kabel zum Taster geschirmt sein?

    Bye Thomas

  • Hein Mueck schrieb:
    Im Verdrahtungsplan des ATR600 ist davon nichts zu finden. Warum muss das Kabel zum Taster geschirmt sein?
    Hallo Thomas,

    ich habe mir mal den Verkabelungs-Plan vom ATR500 angesehen; ich vermute, er dürfte nicht gravierend anders sein als der vom ATR600. Auf diesem Plan sieht man sehr deutlich, dass die Signalleitung über das Mikrofon zum PTT-Taster und dann auf GND geht.
    Dort sieht man auch, dass das Kabel zum PTT-Taster geschirmt ist. Insgesamt ist natürlich immer sinnvoll, diese Leitungen geschirmt auszulegen.

    Ich habe Dir gerade den Plan vom ATR500 geschickt; schick mir doch mal den vom ATR600. Es würde mich interessieren, ob der abweicht und wenn, dann wo.

    Bernhard

  • mbr schrieb:
    ch habe Dir gerade den Plan vom ATR500 geschickt; schick mir doch mal den vom ATR600.
    Moin Bernhard,

    Danke für den Plan. der vom ATR500 sieht genau so aus. Aber ich kann auch bei Deinem Plan echt nicht erkennen, dass die PTT-Kabel geschirmt sind. Ich sehe immer nur die geschirmten Mikrofonkabel, was aus meiner Sicht aufgrund der Signalpegel und als Signaleingang auch sinnvoll ist. Was übersehe ich?

    Bye Thomas

  • Du hast eine neue PN mit dem "gezoomten" Ausschnitt.

    Bernhard

  • mbr schrieb:
    Du hast eine neue PN mit dem "gezoomten" Ausschnitt.
    Oh Mann, bin ich blind! Dass ich ich ′ne Landebahn finde ... ich geb′ die Pappe besser ab :-)

    Danke!

    Bye Thomas

  • Hein Mueck schrieb:
    Oh Mann, bin ich blind! Dass ich ich ′ne Landebahn finde ... ich geb′ die Pappe besser ab :-)
    Nee, ne Brille reicht. Bernhard

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
54.5 %
gleich viel
28.1 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 38 Gäste.


Mitglieder online:
MtCenis  Bratwurst 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS