forester schrieb:Ich befürchte ja, denn dieses System wurde auch vor allem zum Geldverdienen geboren. Ist an sich nichts Verwerfliches, denn ohne "Belohnung" gäbe es kaum Innovationen und Initiativen schon gar nicht.
Aber vielleicht bin ich da zu idealistisch
forester schrieb:Es sieht halt immer weniger, eben nur noch die, die ebenfalls noch mit veralteter FW unterwegs sind. Da das ein schleichender Prozess ist, dauert es etwas, bis man sich dessen bewusst wird. Man denkt halt, dass der da hinten sein Flarm nicht eingeschaltet hat (oder halt keines eingeruestet). Und irgendwann der naechste, der wieder "ohne" Flarm unterwegs ist. Und dann noch einer. Kann ja auch sein, es ist nicht vorgeschrieben. Trotzdem hatte ich hin und wieder einen Flieger auf dem Schirm, also funktionierte das Geraet. WTF??? Also Panel auf, an den Antennensteckern geruckelt...Wirklich bloed. BlueSky hat natuerlich recht, RTFM und so. Aber ja...
Also, wenn es wirklich so ist, dass es am FLARM Gerät keine Fehlermeldung gibt, wenn das Gerät aufgrund alter Firmware nicht funktioniert, halte ich das für sehr schlecht und fast schon fahrlässig gelöst.
Chris
Aktuell sind 20 Besucher online.