Winter Vario justieren

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Mojn miteinander,

    habe ein Winter Vario, das im Ruhezustand nicht auf "0" steht. Ich vermute, dass es dafür eine Justierschraube gibt. Weiß hier jemand, wo ich die Justierschraube finde?

    Liebe Grüße

    Loddel

  • kenn ich, hab ich auch. Meins geht von 1m/Sek sinken bis 1m/Sek steigen. und steht am Boden immer auf leicht steigen.

    Man kann den Deckel abschrauben ( gaaaaanz vorsichtig) . Unter dem Glasdeckel findest du eine kl. Stellschraube (auch gaaaanz vorsichtig drehen)

    Ich hab das allerdings bleiben lassen, mich an diese kleine Macke gewöhnt und lebe gut damit. Ein Strich nach oben sind gerade mal 10cm die da angezeigt werden. Ich finde es gibt wichtigere Dinge.

    Gruß Tom

  • Hallo Togo,

    erst einmal herzlichen Dank. Werde es entsprechend Deiner Empfehlung so belassen wie es ist. Letztlich ist es mit der Anzeige so wie bei Dir, halt nicht perfekt...

    Liebe Grüße

    Loddel


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 10 Gäste.


Mitglieder online:
Glatisant  Maverik 

Anzeige: EasyVFR