EasyVFR vs. Skydemon - mein persönlicher Eindruck ;)

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ja, stimmt..... TAF und Metar inkl. Color-Coding... blöd, wenn man nur SW druckt. Warum druckt aber easyVFR nicht den GAFOR Wetterbericht, wenn es ihn doch so schön zum Lesen runtergeladen hat?

  • Warum willst Du das denn alles drucken? 

    Bis Du am Platz bist, kann sich seit dem Drucken einiges verändert haben und am Platz kurz vorher drucken ist ja auch keine ständige Option vermute ich. Hast doch alles als Datei schön in Farbe auf irgendeinem oder mehreren Endgeräten.

    Thomas

  • Bekomme auch keine Geld dafür, aber EasyVFR nutze ich in der Tat auch lieber im Fluge, weil es für mich besser erkenn und bedienbar ist. Wohlgemerkt, ich habe beide Vollversionen zur Hand. Ich denke, das ist in etwa so wie Daimler und BMW. Sind beide für sich sehr gute Autos, pardon, Programme.

    Grüße vom Carlson, der Donnerstag quer durch die D mit EasyVFR nach Mardorf zur AERO düst...

  • EasyVFR hat Messerabatt für die Vollversion.... 99€ statt 150€

    Wie klappt das, wenn man sich für EasyVFR die Anflugkarten dazu kauft? Werden die Platzrunden dann mit eingeblendet? Kommt man in der Luft damit gut klar, ohne sich die Dinger auszudrucken?

  • Hallo,

    @Carlson:

    >
    > Grüße vom Carlson, der Donnerstag quer durch die D mit EasyVFR nach Mardorf zur AERO düst...
    >

    Komm mal am EV Stand vorbei und frag′ nach dem ULer aus EDFL
    Ich zeig dir was echt cooles  ;-))


    @Major Tom:

    >
    > Wie klappt das, wenn man sich für EasyVFR die Anflugkarten dazu kauft?
    > Werden die Platzrunden dann mit eingeblendet?
    >

    Ja, wenn du die AIP Anflugblätter dazu kaufst, dann kannst du
    sie dir mit auf die Moving Map einblenden oder als PDF auf
    Tablet oder PC Anschauen & Ausdrucken.

    Aber auch ohne die gekauften AIP Anflugblätter zeigt dir
    EasyVFR schon die Motorflug-Platzrunden und die UL-Platzrunden
    als Vektor-Strich auf der Karte.

     :-)

    BlueSky9




  • BlueSky9 schrieb:
    Komm mal am EV Stand vorbei und frag′ nach dem ULer aus EDFL
    Ich zeig dir was echt cooles  ;-))
    Da bin ich gespannt....! Hoffentlich Jugendfrei ;-))))


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
65.6 %
Selbststudium
34.4 %
Stimmen: 154 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 28 Gäste.


Mitglieder online:
klausm  Mr. Lucky  Schnickes 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS